wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Auch du, liebe Shasta, hast eines der  begehrten Tickets nach Deutschland ergattert. Dein neues Zuhause liegt in einem ländlichen Teil von Otterberg, wo du, umgeben von Bauernhöfen, mit deinem neuen Frauchen in einem charmanten kleinen Häuschen deine Zelte aufgeschlagen hast. Als dein Frauchen dein Bild auf unserer Homepage entdeckte, hat sie sich sofort in dich verliebt. Zu ähnlich siehst du ihrer verstorbenen Hündin, nur, dass du etwas kleiner bist. Die Zeit bis zur erforderlichen Platzkontrolle zog sich für sie endlos dahin, immer mit der Angst, du könntest vielleicht vorher an jemand anderen vermittelt werden. So groß war dann die Freude, als sie erfuhr, dass du sicher zu ihr kommst. In deinem neuen Zuhause lebt auch ein Graupapagei, aber ihr werdet schon gut miteinander auskommen. Jedenfalls, wo dein Frauchen geht, gehst du mit. 

Liebe Shasta, wir wünschen dir noch lange, erfüllte Jahre in deinem neuen Zuhause.


Shasta ist eine ca. 8 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin (laut Besitzer wohl eher 13 Jahre – nach Angaben des Tierarztes durchaus viel jünger).

Die kleine Hündin hatte, bevor sie in den Shelter in der Slowakei kam, mal einen Besitzer. Doch von diesem ist die kleine Mischlingshündin wahrscheinlich froh weg zu sein. Er liebte sie einfach nicht so sehr, wie es bei uns bei einem akzeptierten Familienhund normal ist. Sie hatte keinen Familienanschluss. Kurzer Hand wurde sie dann den Tierschützern vor Ort übergeben und sie nahmen die kleine Maus selbstverständlich mit.

Ebenfalls hatte Shasta einen deutlich erkennbaren Tumor am Bauch. Dieser war bereits so stark gewachsen, dass er auf dem Boden schleifte. Selbstverständlich wurde dieser im Shelter angekommen sofort entfernt. Und sie hat die Operation sehr gut überstanden.

Shasta wurde den Tierschützern übergeben mit der Info, dass sie schon 13 Jahre alt ist. Jedoch nach dem Urteil der Zähne und ihres Verhaltens würden dies die Sheltermitarbeiter und der Teierarzt nicht bestätigen. Sie gehen eher von einem viel jüngeren Hund aus. So kamen sie auf eine Schätzung von etwa 8 Jahren.

Zu ihren Charaktereigenschaften zählen das Aktivsein und eine ruhige Zeitgenossin. Auch möchte Shasta noch ein bisschen was in ihrem Leben lernen. Für einen Keks würde die Kleine alles tun. Perfekte Voraussetzung für ein Leben, in dem noch ein bisschen was gelernt werden darf.

Die kleine Dame ist verträglich mit anderen Hunden. Dabei ist es ihr egal, welche Größe er ihr gegenüber aufweist. Jedoch sollte dieser Hund nach den Regeln von Shasta spielen. Ansonsten, ist sie nicht allzu sehr begeistert von ihrem Gegenüber.

Da Shasta noch eine recht aktive Lady ist, könnten wir uns eine ältere aber noch aktive Familie vorstellen. Aber auch eine Familie mit Kindern, würden der kleinen sicherlich viel Freude machen. Jedoch sollten die Kinder schon ca. 12 Jahre alt sein. Mit kleineren Kindern hat Shasta ein paar Problemchen. Diese Unruhe kann sie nicht wirklich ertragen.

Sind Sie genau die Familie auf die die Beschreibung passt?