wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Rotana darf nach Illingen zu einer netten Familie mit drei Kindern ziehen, die sich alle schon sehr freuen.. Und wie soll es in einer tierlieben Familie anders sein? - natürlich warten tierische Freunde auf dich (zwei Samtpfoten).

Da dein Frauchen von zu Hause aus arbeitet wird das Alleinsein ein Fremdwort für dich sein, Trotzdem musst du es aber lernen. Du bist aber nicht täglich stundenlang alleine. Eine Hundeschule, in der du Das Hunde ABC lernst, ist auch angedacht.
Deine schönen Spaziergänge werden sehr abwechslungsreich, da ihr euch auch öfter mit einem Rudel Menschen und Hunde trefft. Da ist dann spielen mit Artgenossen angesagt. Da ich auch mit meinen Hunden viel unterwegs bin und du ganz in meine Nähe ziehst werden wir uns auch das eine oder andere Mal über die Pfoten laufen.

So, mach es gut kleine Maus. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß in Deinem neuen Leben.


Rotana ist eine 11 Monate alte, kastrierte Mischlingshündin (*01.07.2016)

In Rotana sind die Rassen Schäferhund und Rottweiler miteinander vereint, zwei Rassen mit einem starken Charakter, aber auch sehr kluge Rassen. Dies macht sich auch bei Rotana bemerkbar. So braucht sie neben viel Bewegung auch ausreichend Kopfarbeit. Sie lernt sehr schnell, so dass sie das kleine Hunde-ABC im Handumdrehen beherrschen wird. Sie ist zwar „schon“ 11 Monate alt, hat aber noch oft das Verhalten eines Welpen. Aus diesem Grund sollte mit Rotana auf alle Fälle an der Erziehung gearbeitet werden. Rotana liebt ihre Menschen, genießt jede Aufmerksamkeit und freut sich immer über Aktivitäten jeder Art, egal ob Bewegung oder Denkaufgaben. Da Rotana sehr aktiv ist, wünschen wir uns ebensolche Menschen für sie. In einer Familie, in der sie sich nur im Garten bewegen kann, wird Rotana nicht glücklich werden.

Möchten Sie Rotana zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?