wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Hallo, ich bin Mr.Mickey

Zum 24.06.17 habe ich meine Koffer gepackt und darf nach Landstuhl ziehen.

Dort erwarten mich eine tolle Familie, 2 Katzen und eine (Mini)-Aussi-Hündin, die es kaum erwarten kann mich kennenzulernen. So ist auch meine neue Mama sehr aufgeregt und sehr ungeduldig. Sie kann es kaum erwarten bis ich in meinem neuen Zuhause bin.

Mich erwartet ein großer Garten und ein nahegelegener Wald zum Erkunden, so wie eine kleine Gassigruppe mit ein paar neuen Freunden.

Das alles macht mich jetzt schon sehr neugierig.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf meine neue Familie!


Mr. Mickey ist ein 7 Jahre alter Mischlingsrüde (*05/2010).

Augenscheinlich könnte in Mr. Mickey die Rasse eines Border Collies stecken. Ob ausschließlich diese Rasse oder noch Weitere in ihm stecken, können wir nicht sagen.

Mr. Mickey hat einen sehr lustigen Namen von den Tierschützern vor Ort bekommen. Sie überlegten, mit welchem Namen schon ein großer Teil seines Charakters beschrieben wird. Und bei Mr. Mickey ist sind sie dann angekommen und sie sagen, man treffe 100%ig seinen Charakter.

Mr. Mickey hat trotz seines schon etwas gesetzteren Alters noch ein wenig Flausen im Kopf. Gerne erlebt er etwas und ist ein wissbegieriger Hund. Dies ist jedoch nicht mehr allzu stark ausgeprägt, dazu ist er einfach zu oft enttäuscht worden. Mr. Mickey wartet nämlich schon gute 2 Jahre auf seine Familie und jeden Abend wird es dunkel, ohne dass es am Tag positive Nachrichten für ihn gab.

Er mag die Gesellschaft von Menschen sehr, die es gut mit ihm meinen. Auch wenn er zunächst vielleicht eher etwas schüchtern reagiert. Er braucht einfach etwas Zeit um zu erkennen, dass seine Familie es nicht böse meint.

Mit anderen Hunden und Katzen versteht er sich solange gut, wie Mr. Mickey der Chef sein darf. Kann er dies nicht, versucht er an diese Rolle zu kommen. Wobei er eher den Eindruck macht, als sei er eifersüchtig auf andere Tiere. Scheinbar musste er solange mit Streicheleinheiten zurück stecken, dass er diese nicht mehr wünscht.

Mr. Mickey liebt lange und ausgedehnte Spaziergänge und es würde ihm sehr viel Spaß machen, wenn es dabei immer einige abwechslungsreiche Spiele gäbe. Wie zum Beispiel das Apportieren oder auch mal ein Suchspiel. Jedoch müsste dies vorher geübt und auch probiert werden, ob er daran überhaupt Interesse hat.

Möchten Sie Mr. Mickey zeigen, dass es auch andere Dinge im Leben gibt und es nicht nur aus dem Zwingerleben besteht?