wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Bansky ist auch einer der Glückspilze, der ein Ticket nach Deutschland ergattern konnte. 

In seinem Fall passt das Sprichwort „Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn“ wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Sein neues Frauchen hat sich bei deinem Anblick auf dem Foto schon total in dich verliebt, da war es ihr auch egal, dass du blind bist. Du bist derjenige, der ihr Rudel vervollständigen soll, schließlich sind ja aller guten Dinge drei. Mit deinen neuen Hundefreunden wirst du in Zukunft Mühlheim an der Donau unsicher machen. Auch darfst du dein Frauchen zur Arbeit begleiten. Keine Angst, wenn dir die älteren Herrschaften mal zuviel werden, hast du auch dort genug Möglichkeiten, dich zurückzuziehen. Immerhin bist du ja auch schon im „gesetzten Alter“ und kein junger Hüpfer mehr. Aber das heißt ja nicht, dass du kein schönes Leben verdient hast. Wir sind froh, dass dein Frauchen genauso gedacht hat und dir die Chance auf eben dieses Leben gibt. 

Jetzt bleibt uns nur noch, dir alles Gute in deinem neuen Zuhause zu wünschen, genieße dein Leben und lass dich von den jungen Hunden nicht so ärgern.


Banksy ist ein 10 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde.

Banksy wurde auf der Straße aufgefunden. Dort hatte er sich in ein Loch verkrochen, ob dies zu seinem Schutz war oder ob er dort sterben wollte, weiß keiner so genau. Aber beide Varianten sind sehr traurig.

Als Banksy im Shelter ankam zeigte er sich recht schnell von einer ganz anderen Seite. Banksy hat richtig Spaß an seinem Leben. Trotz der Tatsache, dass er blind ist findet er sich in einer neuen Umgebung sehr schnell und gut zurecht. Ebenfalls gibt ihm die Beeinträchtigung keine Alternative dass er sich von allem zurück zieht - ganz im Gegenteil. Banksy möchte überall mit hin und hat dabei wirklich Spaß.

Da der ca. 30 cm kleine Rüde von seiner Art her sehr neugierig ist, bereitet ihm auch das Autofahren überhaupt keine Probleme. Ansonsten muss Banksy zum Spazierengehen immer an der Leine geführt werden. Dies sollte zu seinem Schutz getan werden da er nicht sehen kann, ob er über eine Böschung läuft und eventuell stürzen kann.

Banksy ist verträglich mit allen Hunden. Jedoch ist er in den Futtersituationen etwas eigen. So möchte er sein Futter sehr ungern teilen und dies zeigt er auch, obwohl er noch genau 3 Zähne in seinem Mund hat. Außerhalb solcher Situationen ist er aber ein absoluter verträglicher Mischlingsrüde.

Banksy ist für sein Alter doch noch sehr aktiv und würde sich über ein paar schöne Spaziergänge mit seinen Menschen freuen.

Möchten Sie Banksy noch dieses Leben ermöglichen?

Bansky wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf ein paar würdige Restjahre zu geben.