wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Die ältere Lady Tabita darf zu einer sehr netten, älteren Dame in die Humes ziehen. Das neue Frauchen ist eine ruhige Person und lässt der kleinen Maus alle Zeit, die sie zum Eingewöhnen braucht. Die Wohnung ist sehr groß, da kann sich Tabita frei bewegen. Außer der netten Dame wohnt noch ein Kater da der sage und schreibe schon 24 Jahre alt ist.

So, du kleine Maus, jetzt nach einem leider nicht so schönem Leben bekommst du ab sofort den Himmel auf Erden, das hast du wirklich verdient. Ich hoffe ihr zwei Damen werdet noch ganz viele schöne Jahre miteinander verbringen.


Tabita ist eine 10 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin.

Tabita ist eine kleine und alte Hündin mit einem sehr großen Herz! Wenn es die Hölle wirklich gibt, musste die ca. 34 cm kleine Hündin diese erleben.

Tabita stammt aus einer Zigeunerkolonie in der Slowakei. Zurzeit lebt sie auf einer Pflegestelle unserer befreundeten Tierschützer vor Ort. Hier bekommt sie das, was sie hätte vor vielen Jahren bekommen müssen. Eine Familie! Diese ist zwar nur auf Zeit, aber zumindest darf sie ein Familienleben kennenlernen. Sie bekommt einige Anstandsregeln beigebracht, so gut es bei Tabita eben geht. Aber was am wichtigsten ist, sie lernt dort den Menschen von einer ganz anderen Seite kennen. Plötzlich hat die kleine Hündin das Los gezogen und darf erleben, dass der Mensch auch sehr sanft und einfühlsam sein kann.

Als die Tierschützer bei einer Kastrationsaktion Tabita sahen, kamen ihnen sofort die Tränen. Denn grausam war das Bild, welches die kleine Hündin von sich zeigte. Sie hatte panische Angst vor dem Menschen. Sobald man sie berührte, schnappte sie um. So groß war ihre Angst. Beim Laufen erkannte man relativ schnell, dass hier etwas gewaltig stinkt. Sofort durfte sie sich ihr Ticket in die Klinik ergattern. Und was man auf dem Röntgenbild sah war noch viel schlimmer, als man sich es hätte in seinen Träumen vorstellen können. Kein Knochen in Tabita´s Hinterbeinen war ohne Wunden. Wie genau die kleine laufen konnte? Sie hatte im Lauf der Jahre ihre Muskeln so aufgebaut, dass ein Vorankommen möglich war. Denn vermutlich hatte sie, wenn sie nicht laufen konnte, ihre Schläge bekommen. Und dies nicht nur einmal. Dafür sprechen das Röntgenbild und auch Tabita´s Verhalten.

Die kleine Maus, die mittlerweile zu einem Sonnenschein wird, hatte wirkliche Panik vor dem Menschen. Dank der tollen Arbeit der Pflegestelle in der Slowakei ist nun ein Anfassen möglich. Auch schläft sie mittlerweile dort im Bett. Tabita liebt ihr Futter und somit kann man sie aus ihrer Reserve locken. So hat sie gelernt, dass der Mensch auch ganz anders kann, als sie es zuvor erlebt hat.

Tabita versteht sich mit allen Hunden super! Jedoch ist sie ein bisschen eifersüchtig oder möchte gerne die Chefrolle übernehmen. Aber dies geschieht auf eine sehr charmante Art und Weise und stellt daher keine Probleme dar. Auch wenn sie die Regeln egal von Mensch oder Hund klar gemacht bekommt - selbstverständlich auf eine sanfte Art - dann kann sie damit umgehen und es ist kein Problem für sie.

Sie fährt relativ gut im Auto mit. Jedoch sollte sie hier zu aller Sicherheit in einer Transportbox gesichert sein. Einen Autogurt akzeptiert sie nicht so wirklich. Aber auch die Box muss ihr vorher mit ein paar Leckerlies schmackhaft gemacht werden.

Möchten Sie, dass Tabita kompletter Sonnenschein im Leben erfahren darf?

Tabita wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um der "armen Lady" noch eine Chance auf ein paar würdige Restjahre zu geben.