wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Ruzenka hat es geschafft, das lange Warten hat ein Ende. Nach zwei endlosen Monaten ohne eine Anfrage auf deiner Pflegestelle hast du jetzt endlich deine neue Familie gefunden. Dein neues Zuhause befindet sich in Wadgassen bei einem sehr lieben Ehepaar. Du wirst dich dort pudelwohl fühlen und Einiges kennenlernen. Die Familie fährt zweimal im Jahr für längere Zeit nach Holland in den Urlaub, da wirst du absofort immer dabei sein. Auch ausgedehnte Spaziergänge mit Herrchen gehören ab jetzt zu deinem täglichen Ritual, Dein Herrchen geht nämlich sehr gerne spazieren.

So Ruzenka, kleine Maus machs gut. Ich wünsche dir und deiner neuen Familie ganz viele schöne Jahre zusammen.




Update der Pflegestelle vom 19.07.2017:


Ruzenka ist eine liebevolle, ältere Dame, die gerne ein paar Schmuseeinheiten im Kreis ihrer Familie genießt. Bei einem langen Spaziergang ist sie sofort dabei, sie geht ruhig und entspannt an der Leine. Aufgrund ihres freundlichen Wesens ist Ruzenka durchaus für Anfänger geeignet. Sie ist kinderlieb und kann auch mal zu Hause alleine auf ihre Lieben warten. Zur Zeit lebt Ruzenka in einer Pflegefamilie problemlos mit einem Rüden zusammen, allerdings mag sie keine Katzen und Kleintiere. Diese freundliche Hündin lernt auch gerne und schnell noch etwas dazu, wenn sie eine leckere Belohnung in Aussicht hat. Über einen Besuch in ihrer aktuellen Pflegefamilie würde sie sich sehr freuen.

Originalvermittlungstext:

Ruzenka ist eine 8 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin (*06/2009).

Ruzenka ist eine sehr liebevolle und auch ältere Dame. Vielleicht ist sie nicht die Jüngste, aber sie ist immer noch aktiv und verspielt.

Ruzenka hat – wie so viele ältere Lebewesen auf der Welt – auch eine Geschichte, die sie mit sich trägt. Sie hatte mal eine Familie. Doch diese wollte sie entsorgen und genau das taten sie. Ruzenka wurde einfach aus dem Auto geworfen und wurde am Straßenrand liegen gelassen. Einige Tage später wurde sie gefunden. Ruzenka verstand die Welt nicht mehr. Denn sie hat ihre Familie so sehr geliebt. Und die Mitarbeiter in dem Shelter verstehen es auch nicht, denn Ruzenka mag so ziemlich alles und jeden. Nur mit Katzen hat sie so ihre Schwierigkeiten.

Ruzenka hat ein gaaaanz großes Hobby. Das ist das Essen. Sie liebt ihr Futter. Scheinbar schlägt da der Labrador in ihren Genen durch.

Ansonsten liebt sie die Gegenwart von Menschen. In jeder Aufmerksamkeit geht sie auf wie eine Blume. Doch außer den Shelter Mitarbeitern durfte sie ihr Herz noch nicht öffnen. So kommt es, dass Ruzenka schon gute 2 Jahre im Shelter sitzt. Aber immer noch nicht hat sie die Hoffnung für eine Familie – ihre Familie aufgegeben. Jeden Tag wartet sie darauf, dass ihre Zwingertür geöffnet wird und sie in ihre Familie ziehen darf. Spaziergänge mit ihren Menschen zu tun, wäre das größte Glück für Ruzenka.

Möchten Sie die Familie sein, für die sich die Zwingertür von Ruzenka für immer öffnet?