wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Auch Patta hat es geschafft und darf der Trostlosigkeit des Shelters entfliehen. Die süße Maus wird in Zukunft in Losheim am See Zuhause sein. 

Zu ihrer neuen Familie gehören nicht nur die Tochter des Hauses und ein Hase, der sich im Haus und im Garten frei bewegen darf (ich hoffe, du lässt ihn in Ruhe, er ist nicht mehr der Jüngste) sondern auch ein Pferd, welches ebenfalls aus dem Tierschutz kommt. Aber keine Angst, dein neues Frauchen wird dich mit viel Geduld und Liebe langsam an das Pferd gewöhnen. Im Haus deiner neuen Familie ist viel Platz für dich, im eingezäunten Garten darfst du dich auch frei bewegen. 

Nur bei euren ausgedehnten Spaziergängen in den nahe gelegenen Wald wirst du am Anfang an der Schleppleine gehen bis dein neues Frauchen und Herrchen dich besser kennen. Deine neue Familie hat sich auch im Vorfeld deiner Adoption sehr viele Gedanken gemacht, wie das Leben mit dir aussehen soll. Sie hatten zwar schon einen Schäferhund, welcher leider vor kurzem erst verstorben ist, aber es ist ja nicht jeder Hund wie der Andere.

Jetzt bleibt uns nur noch, dir ein langes, glückliches Hundeleben im Kreise deiner Familie zu wünschen. Wir hoffen, du lässt mal von dir hören – wir würden uns freuen.



Patta ist eine 2,5 Jahre junge, kastrierte Schäferhündin.

 Patta ist eine typische junge Hündin. Sie braucht viel Bewegung, viel Abwechslung und vor allem viel Erziehung. Alles Dinge, die in ihrem vorherigen Leben keine große Rolle gespielt haben.

Wo genau Patta vor ihrer Shelterzeit lebte, ist uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Aber eines ist klar: ein wirkliches Familienleben mit Spaß, Freude und Erziehung hat die süße Hündin noch nicht erlebt.

Patta versteht sich mit ihren Artgenossen prächtig und liebt eigentlich auch jedes gemeinsame Spiel mit ihnen. Hier kann die noch recht junge aber bereits 57cm hohe Hündin gar nicht genug bekommen.

Geeignet als Familienhund ist Patta auf jeden Fall. Jedoch muss man gerade gegenüber kleinere Kinder beachten, dass sie oft sehr stürmisch oder auch körperlich reagiert. Dies geschieht in Form von anspringen.

In einen Katzenhaushalt sollte Patta jedoch nicht unbedingt ziehen. Denn Patta hat ihnen gegenüber einen ausgeprägten Spieltrieb. Sie jagt sämtliche Samtpfoten.

Möchten Sie der jungen Patta eine Chance auf ein akzeptables Familienleben bieten?