wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Herkules wird in Zukunft im schönen Bundesland Bayern, genauer in Büchenbach, zu Hause sein.

Die Familie besteht aus Frauchen, Herrchen und zwei Kindern, die bestimmt gern mit Herkules im großen, eingezäunten Garten spielen und toben werden. Auch für lange Spaziergänge ist gesorgt, so muss die Familie nur über die Straße gehen und einem kleinem Weg folgen, um auf ein schönes, großes Feld mit einem kleinem Bach zu gelangen. Umrandet wird Büchenbach von schönen Wäldern, wo der Kleine seine Runden drehen kann, und dass nur 5 Minuten Fussweg vom Haus der Familie entfernt. In den Urlaub geht es meist mit dem Auto nach Italien oder Kroatien ans Meer, auch da ist Herkules in Zukunft dabei. Es wird ihm also definitiv nicht langweilig in seinem neuen Zuhause werden.

Herkules, wir wünschen dir viel Spaß in deiner neuen Familie, werde glücklich und lass doch mal was von dir hören, wir würden uns freuen.




Herkules ist ein 6 Monate alter, kastrierter Zwergspitz-Mixrüde

Herkules wurde in sehr schlechtem Zustand streunend vor dem Tierheim in Zlate Moravce von unseren befreundeten Tierschützern entdeckt. Da sich niemand als Besitzer zu erkennen gab, nahmen sie Herkules in ihre Obhut. Er hatte ein Seil zweimal um den Hals geschlungen, so eng, dass es bereits eingewachsen war und entfernt werden musste. So langsam verheilen die Spuren davon, später wird davon nichts mehr zu sehen sein. Die Narben auf seiner Seele, die diese schreckliche erste Zeit seines Lebens hinterlassen hat, werden auch irgendwann ganz verheilt sein, aber dazu bedarf es viel Liebe und Geduld von seinen neuen Menschen. Noch zeigt sich Herkules als sehr schüchtern bei fremden Personen, er braucht Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Aber Herkules ist auch ein sehr verspielter Hund, was für sein Alter typisch ist. Außerdem ist er ein gesprächiger Geselle, was nicht heißt, dass er viel bellt, das nicht, aber er hört sich scheinbar gern selbst reden ;-)

Möchten Sie Herkules helfen, seine Vergangenheit zu vergessen und ein glücklicher Hund zu werden?