wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Hector hat tatsächlich seine Menschen gefunden, die ihm ein Gnadenbrot schenken. Der nette "Opa" wird Eidgenosse und darf noch ein paar schöne Jahre in den Bergen der Schweiz verbringen - es werden wohl die besten Jahre seines Lebens werden.

Hector wird auch seine Spaziergänge nicht alleine meistern müssen, denn in der unmittelbaren Nachbarschaft lebt Franky, den seine Besitzerin schon 2013 über uns adoptiert hat und der ebenfalls aus der Slowakei stammt. Sicher werden sich die Beiden viel "zu erzählen" haben.

Viel Spaß und der Familie noch viele gemeinsame Jahre wünschen wir. Jetzt darfst Du erleben, Hector, was du all die Jahre vermissen musstest. Genieße es, so lange Du noch kannst.


Hector ist ein ca. 12 Jahre alter, kastrierter Labradormixrüde.

Hector ist ein sehr trauriger Hund. Er hatte einen Besitzer, lebte im Haus und schlief im Bett. Jetzt ist sein Besitzer aber zu alt und kann sich nicht mehr um ihn kümmern, so kam Hector zu unseren befreundeten Tierschützern vor Ort in den Shelter und wartet dort, dass sich jemand in ihn verliebt und er wieder ein Zuhause genießen darf. Trotz seines doch schon höheren Alters erfreut sich Hector einer guten Gesundheit. Er ist verträglich mit anderen Hunden, sofern diese nicht dominant sind, das mag er gar nicht. Auch möchte er eine Möglichkeit haben, wo er sich zurückziehen kann, wenn es ihm zuviel wird. Die Menschen liebt er, allerdings sollten Kinder in seinem neuen Zuhause schon etwas älter sein und verstehen können, wenn er müde ist und in Ruhe gelassen werden möchte. Er ist, seinem Alter entsprechend, noch etwas verspielt. Stubenreinheit kennt er auch, wobei es nach einer Adoption noch ein paar Tage dauern kann, bis er sich wieder daran erinnert. Allerdings kann Hector nicht alleine bleiben, im Shelter weint er, wenn er in seinem Zwinger sitzt.

Sind Sie der Mensch, der dem Hunde“opa“ gern noch ein paar schöne Jahre in einer Familie ermöglichen möchte?

Hector wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf ein paar würdige Restjahre zu geben.