wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Auch Demon hat sein Ticket nach Deutschland in eine neue Familie einlösen dürfen und ist jetzt in Saarbrücken zu Hause. Da Demon aufgrund seiner schlechten Erfahrungen in seinem bisherigen Leben nicht immer einfach zu händeln ist, war es uns wichtig, dass die neue Familie auch über entsprechende Erfahrung im Umgang mit Hunden verfügt. In Demons neuer Familie lebt seit bereits 10 Jahren eine Hundedame, die aus ähnlichen Verhältnissen wie Demon kommt. Die ganze Familie kann es kaum erwarten bis sie Demon endlich ein schönes Leben bieten können auf das er so lange verzichten musste.

Lieber Demon, nun wirst du endlich erfahren, was es heißt, geliebt zu werden und ein schönes Leben führen zu dürfen. Natürlich bekommst du von deiner neuen Familie alle Zeit, die du brauchst, um Vertrauen aufzubauen und dich einzugewöhnen. Wir wünschen Dir und deiner Familie viele schöne gemeinsame Jahre.




Demon ist ein 1 Jahr alter, kastrierter Schäferhundmischlingsrüde.

Demon wurde von unseren Tierschützern vor Ort auf der Straße gefunden. Zu dieser Zeit war er sehr gefährlich für Menschen, da er total verängstigt war. Er hatte wohl mal einen Besitzer, aber ein schönes Leben hatte er dort nicht. So wurde er wahrscheinlich geschlagen, zumindest kann man dies anhand seiner Reaktionen auf Menschen in seiner Anfangszeit im Shelter ableiten. Nachdem er sein Vertrauen in die Menschen wiedergefunden hat, reagiert er jetzt sehr positiv auf Menschen. Allerdings kann bei Männern seine Angst wieder zum Vorschein kommen. Ansonsten ist Demon ein sehr loyaler Hund, wenn er seine Menschen einmal gefunden hat. Dann würde er im Ernstfall sein Leben für seine Familie geben. Demon braucht Menschen, die ihm mit Respekt begegnen, mit seinem starken Charakter klar kommen und auch mit ihm arbeiten. Er ist also definitiv kein Hund für Anfänger ohne Erfahrung. Demon ist verschmust, möchte immer in der Nähe seiner Menschen sein. Er ist sehr schlau, voller Energie, und beherrscht schon einige Befehle (allerdings auf slowakisch). Demon ist verträglich mit Artgenossen, er liebt das Spiel mit ihnen. Allerdings ist Demon nur für eine Familie mit einem vorhandenen Ersthund geeignet, in Einzelhaltung wird es Demon sehr schnell langweilig. Am Besten ist für ihn eine Familie mit Haus und Garten, wo er keine oder nur wenige Treppen steigen muss, diese machen ihm noch etwas Angst. Aber wir sind überzeugt, dass er auch diese Angst schnell überwinden wird. Sollte Demon sein Zuhause in einer Familie mit Kindern finden, sollten diese allerdings schon größer sein.

Möchten Sie Demon zeigen, was es heißt, ein glücklicher Hund zu sein?