wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Lange hat der kleine Mann auf sein Wunder warten müssen, aber dann.... zu Silvester kamen 2 Menschen, die ihn kennen lernen wollten.... und auch zu sich nehmen wollten.


Und tatsächlich., 4 Tage später war es dann soweit, er durfte nach Contwig reisen, wo er schon sehnsüchtig erwartet wurde. Es war alles bereit für ihn, ein neues Körbchen war da ebenso wie Geschirr und Leine, die Leckerli nicht zu vergessen. Und Roko war angekommen, tat so, als wär er schon ewig dort zuhause. Die spätere Begegnung mit der Katze hat er auch prima gemeistert, so dass einem langen glücklichen Hundeleben mit Herrchen und Frauchen nicht im Wege steht.

Alles Gute euch allen.



Roko ist ein 6 Monate alter Mischlingsrüde. (*15.06.2016)

Er ist genau, wie man sich einen verspielten und lebenslustigen Welpen vorstellt. Auf Grund seines jungen Alters hat er auch kaum negative Erfahrungen in seinem Leben gemacht und kommt sicher in einer neuen Familie schnell zurecht.

Mit Artgenossen hat er keinerlei Probleme und auch Katzen sollten kein Problem sein. 

Mit ein wenig Erziehung kann der Hund von Klein an "geformt" und an alle Gegebenheiten der Familie gewöhnt werden.

Wer möchte diesem jungen Mann ein Zuhause schenken ??


Bericht der Pflegestelle:

Hallo ihr da draußen, ich bin Roko, ein 6 Monate junger Hundebub. Seit mich die Tierschützer von den Hundepfoten Saarpfalz Ende Oktober aus dem Tierheim in der Slowakei geholt haben, lebe ich bei meinem Pflegefrauchen und einem großen Hundebruder. Die beiden haben mir schon richtig viel beigebracht. Ich weiß, dass ich meine „Geschäftchen“ draußen erledigen muss, verstehe auch inzwischen deutsch, z.Bsp Nein oder komm , mache auch schön sitz, wenn es Leckerli gibt oder ich angeleint werde zum Gassigehen.Mit meinem Kumpel bleibe ich problemlos alleine , ohne was kaputt zu machen oder lautstark zu protestieren. Ich bin absolut kein Kläffer, ein ruhiger Mitbewohner, wenn ich mich draußen austoben kann, am liebsten natürlich im Garten, wo ich ohne Leine rennen kann. Das an der Leine laufen ist noch nicht so mein Ding, da geht’s mir nie schnell genug.

Ich bin jetzt gut 43cm hoch, werde aber sicher noch etwas wachsen.

Was ich mir wünsche, Menschen, die gerne mit mir viel unternehmen.