wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Oskar darf direkt nach seiner Ankunft in Deutschland bei seiner Familie einziehen, welche 14 Tage vor Ankunft am liebsten begonnen hätte die Stunden zu zählen. Jedoch war ihnen schnell klar, dass das nicht so einfach ist. Denn die genaue Uhrzeit der Ankunft des Transportes konnte keiner so genau vorher bestimmen. Dann haben Sie lieber die Tage gezählt.

Nun ist es endlich soweit. Oskar erwartet eine Familie mit ganz viel Liebe aber auch bestimmte Regeln. Aber es erwarten ihn auch einige sehr gut sozialisierte Hunde. In der ganzen Familie hat jeder mindestens einen Hund. So ist immer für genug Abwechslung in der Auswahl der Spielepartner gesorgt.

Für den genau Auslauf hat die Familie ebenfalls gesorgt. So gibt es bis auch die gemeinsamen Spaziergänge auch ein eingezäuntes Grundstück der Familie. Dort können die Hunde nach Lust und Laune sich austoben und einfach mal die Seele baumeln lassen.

Was für Oskar sicherlich ebenfalls einfacher ist, sich einzuleben ist, dass die Familie über genug Erfahrung mit Tierschutzhunden vorweisen kann. Ihre Worte dazu waren: „Uns erschüttert nichts mehr. Wir haben mit den Hunden alles durch, was man auch nur durchmachen kann. Von der Problematik des Alleineseins über Angsthunde und, und, und....“ Und dank ihren vielen, tollen und Interessanten Geschichten bei der Vorkontrolle war klar, das ist die Familie bei der Oskar alt werden kann.

Jetzt bleibt uns nur noch dir, lieber Oskar, viel Spaß, Spannung und Action in der deiner neuen Familie. Wir wünschen dir ein langes, gesundes, spannendes und glückliches Leben bei deiner neuen Familie!


Oskar ist ein ca. 5 Jahre alter, kastrierter Wolfshundmix.

Ein sanfter Riese!! Oskar ist ein irischer Wolfshundmix mit eher ruhigem Charakter. Imponiergehabe ist für ihn ein Fremdwort, denn er imponiert alleine schon durch seine Größe.

Er mag Menschen genauso gern, wie seine Artgenossen. Deswegen wäre es kein Problem, ihn als Zweithund zu adoptieren. Auf Menschen lässt sich Oskar mit großer Freude ein. Er begrüßt sie sehr herzlich und genießt seine Streicheleinheiten.

Es macht ihm viel Spaß mit Hundekameraden zu spielen und toben. Schon aufgrund seiner Größe wäre ein eigener, gesicherter Garten für ihn ein großes Plus. Desweiteren sollte seine Familie aktiv sein. Bestimmt würde es ihm Spaß machen, wenn seine neue Familie ihn auch kopfmässig fordern würde, denn Oskar ist ein cleveres Kerlchen!

Wo ist die Familie, die Oskar fördern will?