wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Auch Nanuk darf dem Shelter Alltag entfliehen. Er hat endlich seine eigene Familie gefunden. Wir alle freuen uns sehr für den kleinen Mann. Wobei sich Nanuk ja eigentlich sowieso ein Ticket nach Deutschland ergattert hatte. Er sollte zunächst auf einer Pflegestelle sich gemütlich einrichten. Aber selbst dein baldiges Pflegefrauchen wünscht ihm alles Gute. Nachdem die ersten Tränen getrocknet waren, waren es nur noch Freudetränen die in ihrem Gesicht Platz fanden. Aber über eines freut sich die Dame riesig. Die erste Nacht in Deutschland darfst du bei ihr verbringen.

Jedoch kann Nanuk sich eines sicher sein, die Familie wird ihn gleich sonntags in Landau/Pfalz abholen und dann hat er noch mal eine große Reise vor sich. Dann darf er nämlich nach Hagen ziehen. Sicherlich gefällt es ihm dort auch sehr gut. Denn die Familie wohnt sehr ländlich in ihrem eigenen Haus. Wir hoffen für den kleinen Mann, dass er dann das letzte Mal in seinem Leben umziehen muss. In seiner neuen Familie ist auch für einen Spielpartner gesorgt. Die kleine Dame könnte ebenfalls eine Zwillingsschwester von Nanuk sein. In seiner neuen Familie wird Nanuk zukünftig auf den Namen Scotty hören.

Was auch sehr schön für Scotty werden wird, ist sicherlich dass er mit Frauchen immer zur Arbeit gehen darf. Er ist niemals alleine. Überall da wo Frauchen oder Herrchen ist, ist auch Fiete und seine Partnerin.

Jetzt bleibt uns nur noch eines, was wir für dich tun können lieber Scotty. Wir wünschen dir von Herzen alles Gute und dass du bei deiner Familie dich in ein spannendes, langes, glückliches, liebevolles und gesundes Leben stürzen kannst!


Nanuk ist ein 2 Jahre alter, kastrierter Papillon-Mischlingsrüde.

Nanuk hat in seinem recht kurzen Leben schon einige negative Einschnitte erleben müssen. Er wurde vor einiger Zeit mitten auf der Straße von einem Auto erfasst. Davon trug er einige Knochenbrüche davon. Er wurde vor Ort in einer Klinik mehrmals operiert. Nun ist er auf dem Weg der Besserung. Nanuk wird wieder vollständig genesen und keinerlei Beschwerden, Einschränkungen oder Behinderung davon tragen. Er hatte einen großen Schutzengel.

Nanuk wird uns beschrieben als der perfekte Familienhund. Er ist bereits stubenrein, ruhig und verträglich mit anderen Hunden. Aufgrund seines jungen Alters benötigt Nanuk noch ein klein bisschen Erziehung und er möchte auch sehr gerne lernen. Dies gelingt ihm mit keiner großen Anstrengung und macht ihm richtig Spaß. Alles bereitet ihm große Freude, wenn er was mit seinen Menschen erleben kann.

Hat Nanuk ihr Herz erobert?