wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Mini durfte direkt bei ihrer Ankunft in Deutschland zu einer Pflegefamilie ziehen. Und es schien noch im Auto als sei es auf beiden Seiten wie Liebe auf den ersten Blick. So wurde bereits nach ein paar Tagen beschlossen, Mini darf ganz bei der Familie einziehen.

Sie wird sich den Haushalt mit zwei Hasen teilen dürfen. Bei dem ersten Test zeigte sich die Kleine sehr vorbildlich. Lediglich ein Beobachten konnte man ihr ansehen. Aber keinerlei Anzeichen für einen Jagdtrieb oder dergleichen. Im Haus lebt sie noch mit ihrer zukünftigen „Ziehoma“. Da darf sie hingehen, wenn Frauchen und Herrchen auf Arbeit sind. Aber das ist kein Problem, ist ja noch ein Stockwerk unten drunter. Auch hier war es Liebe auf den ersten Blick. Den Garten der Familie hat Mini auch schon gleich am ersten Tag ausgiebig inspizieren dürfen, was ihr richtig Freude bereitet hat. Denn da gibt es einiges zu entdecken.

In ihrer Freizeit darf Mini zukünftig Frauchen zum Reiten begleiten. Denn zu der Familie gehört noch ein Pferd. Dieses trägt denselben Namen wie die kleine schwarze Hündin. Da war fast schon alles von vornherein klar, dass auch diese Zusammenführung eins A klappt. Denn wer attackiert denn schon jemanden, der denselben Namen trägt?!

Jetzt muss Mini nur noch das freie Laufen lernen ohne Leine, dann stehen Entdeckungstouren im Wald mit Frauchen, Pferd und selbstverständlich ihr nichts mehr im Wege. Aber das junge Paar ist sich sicher, alles hat noch Zeit. Und so lernen sie es langsam aber sicher in einer Hundeschule. Damit auch nichts schief gehen kann.

Liebe Mini, wir wünschen dir für dein restliches und hoffentlich noch langes Leben viel Glück, Gesundheit und ganz viel spannende und entspannende Momente bei deiner eigenen Familie!



Mini ist eine 2,5 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin. (*01.08.2014)

Sie stammt aus einer Kastrationsaktion in einer Zigeunerkolonie und wurde dort in Obhut genommen.

Sie kennt daher andere Hunde und kommt mit beiderlei Geschlechtern gut aus. Menschen gegenüber zeigt sie sich zugänglich und verschmust. Mini befindet sich derzeit auf einer Pflegestelle und lernt dort die Grundzüge des Hunde-ABS's. Sie ist größtenteils stubenrein und fährt auch gut im Auto mit.

Mini kann sowohl in die junge Familie, als auch zu älteren Menschen gegeben werden und stellt daher für Jedermann eine Bereicherung im Alltag dar.

Möchten Sie Ihr Leben durch die Adoption von Mini bereichert wissen ??