wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Kaspar darf in Losheim am See einziehen. Dort erwartet ihn eine liebevolle, junge Familie mit Hundeerfahrung. Er wird sich seinen Platz mit einem grossen Schäferhund und einer Katze teilen. Lange Spaziergänge und ganz viel Liebe wird ihn dort erwarten.
Wir wünschen Kasper viel Glück und Freude in seinen neuen Zuhause.



Kaspar ist ein 6 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde (*12/2009)

Der nette Mann war ursprünglich als Wachhund bei einer Firma eingesetzt und sollte das Gelände bewachen. Offenbar war er für diese Aufgabe nicht besonders gut geeignet, denn es wurde zwei Mal eingebrochen und Kasper hatte die Einbrecher leider nicht gestellt. Kasper ist zu sehr menschenbezogen um als Wachhund seiner Aufgabe gerecht zu werden - also eher als Familienhund geeignet. Zwischenzeitlich hat die Firma Insolvenz angemeldet und Kaspar seine Arbeitsstätte verloren. Wie viel Schuld Kaspar an der Pleite trifft wissen wir nicht. Allerdings wissen wir, dass er, nach seiner "Arbeitslosigkeit" in den Shelter wanderte, da niemand mehr für seine Dienste Verwendung fand. So kam er zu uns.

Kaspar genießt, wie bereits erwähnt, die menschliche Gesellschaft. Er liebt Spaziergänge, seine Streicheleinheiten, Leckerlies und liebe Worte. Er scheint insgesamt von Art und Aussehen her viel jünger als seine Papiere wiedergeben.

Mit anderen Hunden spielt Kaspar konfliktfrei und ordnet sich gut in ein bestehendes Rudel ein. Er sucht seine Position, seinen Rang und lässt ihn sich auch zuweisen.

Katzen haben wir noch nicht testen können.

Wer möchte Kaspar eine neue Aufgabe für sein restliches Leben geben und diese mit ihm zusammen meistern ??