wir vermitteln Hunden ein Zuhause


-- Vermittlungstext folgt --

Zana ist eine 7 Monate junge, kastrierte Mischlingshündin.

Zana lebte bevor sie in den Shelter kam in der Zigeunerkolonie. Und wurde dort, wie so viele andere Hunde auch, an einer kurzen Kette gehalten. Aber dieses Leben ist für sie nun endlich vorbei und sie möchte es nie wieder erleben müssen. So genießt sie zunächst mal die unbeschwerliche Zeit in dem Shelter in ihrem Zwinger. Aber selbstverständlich, wie jedem anderen Hund, fehlt auch Zana eine eigene Familie. Sie wäre dann der glücklichste Hund auf der ganzen Welt. Da ist sie sich sicher.

Zana ist mit anderen Hunden verträglich und sie liebt deren Gesellschaft. So hat sie immer wieder die Möglichkeit die Rangordnung in Frage zu stellen. Aber sie macht es auf ihre ganz eigene charmante und liebevolle Art. Zana zeigt in keiner Weise irgendwelche Aggressionen. Und ehrlich gesagt, so über den Tag verteilt ist es ihr egal, wer das Sagen hat. Aber wenn es ums Futter geht, kann sie einfach nicht genug haben. Wenn Zana ihre Schüssel leer hat, versucht sie auch noch an das Futter der anderen Hunde zu gelangen. So schleicht sie sich erst mal an und schaut, wie ihr gegenüber reagiert. Beginnt dieser zu knurren macht sie es ihm nach. Ebenfalls hier eine Verhaltensweise die die kleine Dame dann schon gezeigt hat, ist einfach dass sie um ihren Kumpel herumtanzt. Dabei macht sie auch Geräusche wie ein leises knurren. Aber sie hat überhaupt keinerlei Probleme damit, wenn der andere Hund ihr nicht die Schüssel mit dem Futter überlässt. Sicherlich kann sie es auch noch aufgrund ihres jungen Alters lernen, dass man bei anderen Hunden nicht ans Futter geht. Darüber sind wir uns ziemlich sicher, wenn sie ein wenig Erziehung genießen darf in ihrer neuen Familie.

Ansonsten ist Zana ein sehr umgänglicher Hund mit allem und jedem. Die kleine wuschelige Maus wäre auch sicher in einer Familie mit Kindern glücklich. Denn dann wäre immer was los. Sie liebt es aktiv sein zu dürfen. Aber im Gegensatz dazu liebt sie es auch einfach mal gekuschelt und gekrault zu werden.

Da Zana noch sehr jung ist, benötigt sie wirklich um der perfekte Familienhund zu werden noch ein wenig Erziehung. Aber ganz sicher, mit ein paar Leckereien geht ihr das sicher sehr schnell von der Pfote.

Möchten Sie Zana die Chance geben ihr Herz zu erobern?