wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Auch die junge Hündin, hat ihre Menschen gefunden. Menschen, die ganz viel Verständnis und Liebe ihr schenken werden.

Nefertiti ist nach Sendenhorst gezogen. Eine weite Reise für eine ca. 40cm hohe Hündin. Diese überstand sie aber mit Bravur. Und da sie jetzt nicht mehr reisen muss, ist das auch kein Problem. Wobei die Hunde, die Familie immer mit in den Urlaub begleiten dürfen, wird sie immer mal wieder auf Reisen gehen. Jedoch aber, mit ihren Menschen.

Zu der Familie gehören ein Ehepaar, eine Tochter, ein Hund und natürlich ab sofort auch Nefertiti. Die Familie wohnt sehr ländlich in einem eigenen Haus mit eigenem Garten. Nefertiti wird nicht so oft alleine bleiben müssen. Denn der Mann der Familie ist Frührentner. Die Frau arbeitet für ein paar Stunden. Also ist genug Zeit für Nefertiti und das kuscheln.

Das Herz der Tochter hatte die kleine Rennmaus im Sturm erobert. Denn Nefertiti genoss die geschenkten Kuscheleinheiten von der Tochter sehr. Und die Tochter war entzückt, denn der Hund, den sie vor kurzem haben einschläfern lassen müssen, konnte sie so nicht wirklich streicheln. Zu groß war die Angst dieses Hundes. Aber mit Nefertiti soll alles anders werden.

Die Familie wird mit ihr eine Hundeschule besuchen. Hier wird sie die Grundkommandos und vielleicht noch ein bisschen mehr lernen.

Zwischen den Hunden war es nicht Liebe auf den ersten Blick. Aber die Familie und auch wir sind uns sicher, mit Zeit und Geduld werden sich beide lieben lernen.

Liebe Nef, deine Pflegefamilie sagt dir mit weinenden aber auch glücklichen Auge alles Gute in deiner neuen Familie! Wir wünschen dir alles Glück der Welt und dass du dort in eine spannende, glückliche und kuschelintensive Zukunft gehst!



Nefertiti ist eine ca. 20 Monate junge, kastrierte Mischlingshündin.

Nefertiti kam in den Shelter in der Slowakei durch eine Kastrationsaktion in einer Zigeunerkolonie. Hier zeigte sie sich zunächst als eine sehr scheue kleine Hündin. Bei näherer Untersuchung bemerkte man eine Achillissehnenverletzung. Dieser wurde vor Ort operiert und macht der kleinen Hündin nichts mehr aus. Sie lebt ihr junges Leben genauso wie andere in ihrem Alter.

Nefertiti lernte im Shelter, dass die Menschen ihr nichts böses wollen und so konnte sie ihre Angst relativ gut ablegen. Jedoch das Ticket in ihre Pflegefamilie brachte das Eis komplett zum sprechen. Sie konnte ihre Angst soweit komplett ablegen. Jeder der sie einmal gesehen hat, hat sie sofort in ihren Bann gezogen und jeder ist begeistert.

Nefertiti lebt seit Anfang Februar 2017 in ihrer Pflegefamilie. Jeder hat sich sofort in sie verliebt. Ihre anfängliche skeptische Art den fremden Menschen gegenüber, konnte sie bereits am ersten Tag schon fast komplett ablegen. Und ein paar Tage später bei einem Kaffeebesuch einer Vereinskollegin, verbrachte sie den ganzen Mittag auf dem Schoß ihres Pflegefrauchens. Auch hier waren alle entzückt.

Die ca. 39cm hohe Hündin, ist im Alltag wie ein Schatten. Die meiste Zeit bemerkt man ihre Anwesenheit überhaupt nicht. Ebenfalls ist sie eine sehr ruhige Genossin. So fragt sich das Pflegefrauchen, ob Nefertiti überhaupt sowas wie bellen überhaupt kann.

Für Nefertiti waren die ersten Spaziergänge in ihrem neuen Leben sehr aufregend und das Pflegefrauchen war auch etwas geschwitzt. Denn sie machte den Anschein, als wolle sie alles auf einmal in sich aufsaugen. Und solange ihr Mensch dabei ist, geschieht dies auch hier ohne große Angst. Mittlerweile hat sich die Situation beruhigt. Nefertiti weiß ja auch, dass sie immer spazieren gehen kann und die Gerüche ein anderes Mal aufnehmen kann – sofern sie etwas vergessen hat zu beschnuppern. Auch macht sie den Anschein, als würde sie sehr viel Freude bei den Spaziergängen haben.

Nefertiti lebt auf der Pflegestelle mit drei weiteren Hunden zusammen. Bei den Eltern der Pflegestellen leben weitere zwei Hündinnen. Mit allen kommt sie problemlos klar. Auch das Alleinebleiben ist für die sanfte Hündin kein Problem. Bei Aufzeichnungen ist ebenfalls überhaupt nichts von Nefertiti zu hören.

Nefertiti bindet sich sehr schnell an ihre Menschen und liebt diese abgöttisch. In der häuslichen Umgebung gemeinsam mit ihren Menschen möchte sie eigentlich überhaupt nicht denen von der Seite weichen. Aber wir sind uns sicher, dass sobald Nefertiti die Sicherheit bekommt nicht auf Dauer von ihren Menschen verlassen zu werden, wird sich dies auch ändern.

Möchten Sie der sanften Nefi – wie sie liebevoll auf ihrer Pflegestelle genannt wird – eine sichere Familie bieten?