wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Mia wurde schon 14 Tage vor ihrer Ausreise sehnsüchtig von ihrer neuen Familie erwartet. Dort erwarten sie ein Ehepaar, ein Sohn von 12 Jahren und eine Katze. Sie wird dort im Pfälzischen Trulben bei Pirmasens ihre Koffer auspacken können.

Es erwartet sie ein riesengroßes sicheres Gelände, auf dem ein ausbrechen schier unmöglich ist. Aber auch tolle Spaziergänge im angrenzenden Wald mit ihrem Herrchen. Und sicherlich nach den Spaziergängen tolle Kuschel- und Spieleinheiten im Haus.

Die Familie ist sich vor dem großen Katzentest schon sehr sicher, dass ein Zusammenleben mit Hund und Katz funktionieren wird. Diesbezüglich haben sie bereits langjährige Erfahrungen mit vielen Hunde gesammelt. Auch Hunde, die angeblich überhaupt nicht mit Katzen konnten, gelang es der Familie mit viel Geduld ein Zusammenleben möglich zu machen. Aber für die erste Zeit hat sich die Familie schon etwas überlegt. Das Ehepaar schläft dann in getrennten Schlafzimmern. Der Mann mit Mia unten, sodass sie auch schnell die Sauberkeit erlernen kann. Da es nämlich angrenzend dann im Haus die Tür für in Hof und Garten geht. Und die Frau wird wohl weiterhin oben schlafen bei der Katze. Dann werden beide langsam Stück für Stück angenähert. Oder dafür kann zumindest gesorgt werden.

Ansonsten wird Mia sicherlich eine dörfliche Umgebung kennenlernen. Das Haus mit einem riesen großen Hof und Garten grenzt mit ca. 100m Entfernung direkt an den Pfälzer Wald. Auch da steht großen Spaziergängen und Entdeckungstouren nichts mehr im Wege.

Da der Mann seit Anfang des Jahres berentet wurde, hat er auch ausreichend Zeit Mia ein wenig zu erziehen und große Zeiten des Alleinebleibens sind auch nicht gegeben.

In Urlaub darf die noch recht kleine Mia immer mit. Die Familie fährt seit einigen Jahren immer mit dem Wohnmobil in Urlaub. Sobald sie dies gut kennt darf sie auch hier mit und für spannende Urlaube in ganz Europa und angrenzenden Ländern ist gesorgt.

Nach einer recht kurzen Zeit in dem Shelter bleibt uns nur von Herzen für Mia ein langes, gesundes, fröhliches und spannendes Leben zu wünschen!



Mia ist ein 3 Monate alter Welpe weiblichen Geschlechts.

Sie ist genau, wie man sich einen verspielten und lebenslustigen Welpen vorstellt. Auf Grund ihres jungen Alters hat sie auch kaum negative Erfahrungen in ihrem Leben gemacht und kommt sicher in einer neuen Familie schnell zurecht.

Mit Artgenossen hat sie keinerlei Probleme und auch Katzen sollten kein Problem sein.

Mit ein wenig Erziehung kann der Hund von Klein an "geformt" und an alle Gegebenheiten der Familie gewöhnt werden.

Wer möchte dieser jungen Dame ein Zuhause schenken ??