wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Lojzo darf nach Weiterstadt bei Darmstadt auswandern.

Der kleine Mann darf 2017 als sein Glücksjahr bezeichnen. Offenbar hat er im Hundelotto gespielt und sechs Richtige erwischt. Die letzten 4 Wochen seines Lebens waren so turbulent und erfolgreich - erfolgreicher hätte Lojzo nicht sein können.

Am 06.01.2017 wurde er von einer slowakischen Tierschützerin halb erfroren aus der Obdachlosigkeit bei -23 Grad Celsius in einem Zigeunerghetto gerettet und durfte dann am 07.01.2017 in ein geheiztes Quarantänezimmer in unserem slowakischen Shelter einziehen. Nach ersten ärztlichen Untersuchungen in der Folgewoche war klar, der kleine Mann ist zwar schon 8 Jahre, aber kerngesund. Lediglich die Zähne waren nicht mehr so toll und auch nicht mehr alle vorhanden - organisch gab der Tierarzt aber grünes Licht.

So konnte Lojzo dann wenig später zur Vermittlung eingestellt werden und fand noch am gleichen Tag seine Familie. Zu dieser durfte er jetzt am 04.02.2017 reisen.

In 4 Wochen vom Obdachlosen zum Prinzen - alles richtig gemacht kleiner Mann !


Lojzo ist ein 8 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde.

Lojzo kam wie so viele der Hunde in der Slowakei aus einer Zigeunersiedlung. Dort wurde der kleine Mann vor der Tür im Hof gehalten. Egal welches Wetter und dabei welche Temperaturen. Dies kann dort im Winter schon mal locker -20°C bedeuten.

Als der kleine Lojzo aufgefunden wurde, bemerkten die Tierschützer vor Ort schnell eine Verletzung des Auges. Dies wurde vom Tierarzt untersucht. Zur Zeit muss diese mit Medikamenten behandelt werden. Ob Lojzo auf diesem Auge erblindet, kann zur Zeit niemand so genau sagen.

Der kleine Lojzo bringt gerade mal ca. 20cm auf das Maßband. Versteht sich aber mit allen prächtig. Auch sein Verhalten gegenüber der Stationskatze wurde bereits getestet. Und diese lässt ihn ebenfalls nicht nervös oder aggressiv werden. Demnach spricht nichts gegen einen oder mehrere Katzenfreunde in seinem neuen Zuhause. Hunde sind auch, egal welche Größe immer gleich seine Freunde oder sie ignorieren sich. Dann ist es aber auch okay. Er versucht eigentlich zu keinem Zeitpunkt im Rudel etwas massiv in Frage zu stellen. Lojzo gibt sich eher den Regeln im bestehenden Rudel.

Lojzo liebt die Menschen und die Menschen lieben Lojzo. Jede Streicheleinheit und Aufmerksamkeit saugt er wie ein Staubsauger in sich auf. Und die Menschen werden zu Götter, wenn es noch Kekse und Leckereien für ihn gibt.

Möchten Sie für Lojzo in Zukunft sein Futterlieferant werden?



geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe:  21cm
Stand der Informationen: 19. Jan. 2017
allg. Info zum Alter unserer Hunde

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht