wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Der Traumhund hat ein Traumzuhause gefunden.

Dobby und die Familie haben sich gesucht, gefunden und auch verdient. Er darf in einer sehr lieben Familie mit zwei sehr lieben Kinder den Rest seines Lebens verbringen.

Ausser einem Familienhund wird er zusätzlich "Therapeut" für den zehnjährigen Sohn der Familie. Dobby wird ein Jahr lang zum Assistenzhund ausgebildet, aber das werden die Zwei sehr gut meistern - davon bin ich überzeugt.

So, Du Superhund, ich werde Dich vermissen - aber ich gebe Dich mit einem sehr guten Gefühl in die Hände von Luca. Viel Spass wünsche ich euch.


Dobby ist ein 11 Monate junger, kastrierter Mischlingsrüde.

Jeder der Dobby aus der berühmten Harry Potter Reihe kennt, denkt sofort an die Ohren. Die großen Ohren zu dem restlichen kleinen Elfenkörper. Und bei unserem Dobby hier ist es ähnlich. Er hat große Ohren, die mittlerweile sich umgeknickt haben und bevor er auf die Pflegestelle vor Ort kam war er sehr abgemagert. Dadurch kam es dazu, dass Dobby´s Ohren größer wirkten.

Aber mittlerweile hat er schon etwas zugenommen. Aber Dobby kann sicherlich noch ein paar Kilo mehr gebrauchen. Dobby hat eine schlimme und eigentlich traumatische Vergangenheit. Aber für ihn ist das gar nicht so schlimm. Aber damit sie sich selbst ein Bild davon machen können, hier ein paar Auszüge:

Dobby kam in einer Zigeunerkolonie auf die Welt und sollte dort auch wie so viele Hunde gehalten werden. Das bedeutete für den kleinen und noch sehr jungen Hund die Kette. Zu fressen bekam Dobby ebenfalls so gut wie nichts, woher auch sein abgemagertes Erscheinungsbild herkommt. Das einzige was er ab und an zu fressen gefunden hatte, waren ein paar Nüsse und wenn Leute die benutzten Windeln ihrer Kinder wegwarfen und er daran kam.

Der 15.12.2016 war der persönliche Glückstag von Dobby. Da wurde er gerettet. Auf seiner Pflegestelle hat er immer einen vollen Futternapf und Hunde mit denen er spielen kann. Was Dobby aber besonders gefällt, er hat Menschen, die ihn lieb haben. Dobby ist verträglich mit anderen Hunden, jedoch etwas dominant und territorial. Jedoch weiß er genau wo seine Grenzen sind, wenn er diese von dem Menschen klar gemacht bekommt. Dann kann er sich darin sehr gut bewegen und ist ein super Familienhund.

Aufgrund seines jungen Alters benötigt Dobby noch etwas Erziehung. Aber sicherlich mit liebevoller Akzeptanz und Konsequenz macht das Dobby wie ein Musterschüler.

Möchten Sie die Familie sein, bei der Dobby ein glücklicher Familienhund wird?