wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Diesel darf nach Eppelborn zu einer netten Familie ziehen.

Die Familie hat sich nach langer Zeit, nach dem Tod ihres ersten Hundes, doch wieder dazu entschieden einen Hund zu adoptieren. Sie gehen viel und gerne spazieren und das ist mit einem Hundefreund einfach schöner. Vor der Vorkontrolle war die Erstausstattung für den süßen Mann schon gekauft. Da sie nicht die genaue Größe wissen ist alles im Doppelpack da.

Diesel deine neue Familie freut sich sehr auf dich ihr werdet euch gegenseitig gut tun.


Diesel ist ein einjähriger Mischlingsrüde (*01/2016)

Diesel wurde auf der Straße von der Polizei aufgegriffen und in den Shelter gebracht. Es konnten die Besitzer von Diesel ausfindig machen. Alles deutete auf ein Happy End für ihn hin. Doch die Besitzer kamen nicht um Diesel abzuholen. Wahrscheinlich waren ihnen die Kosten für die Auslöse zu hoch und so sucht Diesel jetzt eine neue Bleibe.

Diesel ist eigentlich von seinem Wesen her noch ein typischer Welpe. Er ist sehr verspielt und liebt die Gesellschaft der Menschen. Diesel ist verträglich mit anderen Hunden, ganz gleich welches Geschlecht oder Größe. Und wenn dann die anderen Hunde auch noch mit ihm spielen und herumtoben, dass ist es sowieso schon um den 50cm hohen jungen Hund geschehen. Diesel ist ebenfalls verträglich mit Kindern. Den Katzentest hat Diesel noch nicht absolviert. Aber wir gehen von seinem Wesen eher davon aus, dass er sich auch mit Katzen verstehen würde. Jedoch können wir noch keine Garantie geben.

Der junge Mann ist ebenso ein sehr clevererer Hund. Er liebt es mit seinen Menschen gemeinsam was zu arbeiten. Aber da reden wir nicht von einem Bürojob oder ähnliches. Nein, er liebt es sich auf hündische Art und Weise sich zu beschäftigen. Das könnten unter anderem ein paar Suchspiele oder das Apportieren sein.

Ansonsten würde er sich sicherlich auf eine kleine Erziehung freuen, denn dies ist im Moment im Shelter nicht zu absolvieren. Aber da Diesel vom Typ her ein sehr lernbegieriger Hund ist, sind wir uns sicher, dass er es mit ein paar Leckerlies und sanfte Konsequenz mit links absolvieren könnte.

Möchten Sie die Familie sein, bei der Diesel keine Angst haben muss, verlassen zu werden?