wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Yoko konnte sich ebenfalls eines der begehrten Tickets in ihre Familie ergattern. Sie darf am Ostersamstag direkt bei ihrem neuen Frauchen einziehen. Dort lebte sie lange vor ihrer Reise schon in deren Herzen. So groß war die Freude, Yoko endlich im wahren Leben endlich in den Armen halten zu können.

Yoko wird zukünftig ihre sieben Sachen endgültig in Mönchengladbach auspacken. Dort wird sie mit ihrem Frauchen und deren Mutter wohnen. Eben ein echter Frauenhaushalt. Die Dackelmix Hündin wird dort in einem großen Haus mit noch größerem Garten leben. Dieser ist genug gesichert und sorgt dafür, dass sich die kleine Hündin nach Lust und Laune austoben kann. Selbstverständlich in den Zeiten zwischen den Spaziergängen, denn dafür ist auch ausreichend gesorgt.

Das zukünftige Frauchen von Yoko geht in diesem Sommer in Rente. Dann hat nicht nur die Mutter der Dame den ganzen Tag Zeit für die Hündin, sondern auch das Frauchen selbst. Alles wird auf die Bedürfnisse der Hündin ausgerichtet und teilweise danach gelebt. Das wird Yoko sicherlich gut gefallen.

Wir wünschen dir, liebe Yoko, alles erdenklich Gute in deinem neuen Zuhause! Wir wünschen dir und deiner Familie ebenfalls, dass ihr gemeinsam in ein langes, gesundes und spannendes Leben geht!


Yoko ist eine einjährige, kastrierte Dackelmix-Hündin.

Yoko ist eine noch sehr junge und verspielte Hündin. Sie stammt ursprünglich aus einer Zigeunerkolonie in der Slowakei. Dort wurde sie in den Schutz unserer befreundeten Tierschützer vor Ort genommen.

Yoko ist ebenfalls eine sehr menschenoffene Hündin. Sie genießt die Gesellschaft mit ihren Menschen sehr. Dabei ist sie offen für ein Spiel, aber auch für eine Kuscheleinheit ist sie immer zu haben. Diese nimmt sie sicherlich am liebsten auf dem Schoß ihrer Familie ein. Mit ihren gerade mal 30 cm ist das auch kein großes Problem, sofern es die Menschen wollen. Aber sobald man ihr es klar gemacht hat, wenn sie nicht auf den Schoß darf, ist das auch kein großes Problem für die kleine Hündin.

Yoko ist sehr freundlich und verspielt gegenüber anderen Hunden. Dabei ist es ihr eigentlich egal, welche Hunde genau es sind. Sprich Größe und Alter der anderen Hunde sind ihr völlig egal. Yoko animiert jeden Hund, damit er mit ihr spielt. Wird dies nicht erwidert von dem Gegenüber, gibt sie sich auch damit zufrieden.

Von ihrem Spieltrieb her, könnte man Yoko auch mit einem Welpen vergleichen. Hierbei scheint es, als habe sie das Welpenalter nie richtig ausleben dürfen.

Yoko mag – wie bereits geschrieben – die Gesellschaft der Menschen sehr. Auch hierbei stellt die kleine Hündin nicht wirklich Ansprüche. Ihr ist es ganz gleich, ob die Menschen schon etwas älter und jünger sind; ebenfalls ob es Kinder oder Erwachsene sind.

Möchten Sie die Familie sein, bei der Yoko erwachsen und alt werden darf?