wir vermitteln Hunden ein Zuhause

 weitere Bilder 

Parker schlägt seine Zelte in Saarwellingen auf. Dort wird er bereits von Tofu, dem Hund der Tochter, der oft zu Besuch ist, erwartet. Parker darf überall hin mit und es erwarten ihn lange und ausgedehnte Spaziergänge und viel toben im Garten mit Tofu.


Parker, wir wünschen dir alles Gute und ein langes, behütendes Hundeleben.


Parker ist ein ca. 8 Monate junger, kastrierter Mischlingsrüde.

Parker ist noch ein junger Hund, musste aber schon vieles in seinem Leben erleben. Er kam, wie so viele Hunde, in den Shelter durch eine Kastrationsaktion im Zigeunerlager. Der arme Rüde hatte dort kein schönes Leben. So wurde er kurzerhand auch in den Shelter mitgenommen, um ihm so ein geeignetes Zuhause für ihn zu finden.

Im Lager hatte Parker eine Kette, die seinen Hals schon verletzt hatte, umgebunden. Diese wurde sofort vorsichtig entfernt und die Wunden wurden direkt vom Tierarzt behandelt. Nach der fürsorglichen Pflege der Sheltermitarbeiter, ist davon nichts mehr zu sehen.

Heute ist Parker ein typischer, junger Hund. Gerne würde er die Welt entdecken. Dies macht ihn zur Zeit etwas traurig, denn im Shelteralltag ist das nicht möglich. Zu wenig Zeit haben die Mitarbeiter dort um jedem Hund die nötige Aufmerksamkeit zu bieten. Zu den Hobbies von ihm gehören auf jeden Fall das Spielen und das Entdecken seiner Welt. Er möchte gerne eine Familie beim Spazierengehen, Wandern, vielleicht auch Joggen oder Fahrradfahren begleiten. Ansonsten ist Parker auch sehr wissbegierig. Der im Moment noch 45 cm hohe Rüde möchte auch noch in seinem Leben was lernen. Dieses Bedürfnis hat jeder junge Hund.

Ansonsten genießt Parker auch die Kuscheleinheiten der Sheltermitarbeiter sehr - hätte hierzu jedoch gerne seine eigenen Menschen, die nur ihn knuddeln. Sicherlich könnte er sich auch vorstellen, es mit anderen Hunden zu teilen. Hauptsache er bekommt davon auch noch genug ab.

Parker ist verträglich mit anderen Hunden. Kann somit auch in einen Mehr-Hunde-Haushalt vermittelt werden. Sicherlich würde es ihm großen Spaß machen, wenn es dort ein Hund gäbe, der gerne mit Parker spielen würde.

Ob Parker mit Katzen verträglich ist? - hierzu können wir derzeit noch keinerlei Auskunft geben. Denn bisher wurde Parker noch nicht mit Katzen getestet. Dies kann jedoch bei Bedarf gerne nachgeholt werden.

Möchten Sie die Familie sein, bei der Parker auch alt werden darf?