wir vermitteln Hunden ein Zuhause


Linna darf nach Ottweiler zu einer jungen Familie ziehen.
Ebenfalls wird sie bei ihrer neuen Familie direkt in eine Hundeschule gehen und hier noch das Hunde ABC lernen.
Linna wird gemeinsam mit der kleinen Tochter groß ich denke die zwei werden schnell ein kuschel Team.
Die gassi Runden kommen bei der Familie auch nicht zu kurz.
So, du Zucker süße Maus viel Spaß in deiner neuen Familie!
P.S lass bitte die Katzen in Frieden
Spielen und schmusen ist erlaubt


Linna ist eine ca. 2 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin (*08/2014).

Linna kann den Husky in sich nicht leugnen. Egal ob vom Aussehen oder von ihrem Charakter her. Denn Linna ist eine junge sehr aktive Hündin. Sie liebt die Bewegung in jeglicher Art. Gerne würde sie ihre Menschen bei Wanderungen oder Spaziergängen begleiten. Sicherlich ist nach Training auch eine Begleitung beim Joggen oder Radfahren möglich. Hier benötigt die Dame jedoch ein klein wenig Verständnis ihrer Menschen am Anfang ihrer Ankunft bei ihnen. Denn Linna hat dies noch nie kennen gelernt. Und alles was man nicht gelernt hat und tun möchte, muss man lernen.

Ebenfalls ist Linna eine sehr tolle Zeitgenossin. Sie liebt die Gesellschaft mit ihren Menschen ebenso sehr, wie die mit den Hunden. Zurzeit darf sie den ganzen Tag mit ihren Artgenossen verbringen. Dies ist wohl in dem tristen Shelteralltag die einzige Abwechslung. Denn da haben leider die Mitarbeiter nicht so viel Zeit. Gerne würde sie auch die Zeit mit den Menschen teilen. Aber sicherlich hat sie vollstes Verständnis, dass diese bei der ganzen Arbeit nicht allzu viel Zeit für sie haben.

Die 55cm hohe Hündin wurde in der Nähe einer Autobahn angekettet an einen Pfahl gefunden. Dort hat sie sicherlich ihr ehemaliger Besitzer „abgestellt“. Warum, weshalb, wieso kann leider keiner so genau sagen. Könnte Linna sprechen, sind wir uns sicher, würde sie es uns gerne erzählen. Aber es ist sehr schön, dass wir auch erzählen können, dass das Schicksal nicht jedem egal ist. So wurde Linna dort befreit und wurde von netten Menschen in den Shelter gebracht. Immer noch in der Hoffnung, dass sich ihre Menschen melden, ging Linna mit. Jedoch geschieht dies bis zum heuten Zeitpunkt immer noch nicht. So haben sich Linna und die Mitarbeiter im Shelter entschieden, auf diesem Wege ein neues Zuhause für die ca. 22 kg schwere Hündin zu finden.

Können Sie der schönen Husky(mix?) Hündin Linna vielleicht noch einmal die Chance geben und alles besser als ihre „alten“ Besitzer?