wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Dara darf zu einem jungen Pärchen nach Differten ziehen.
Unten im Haus wohnt noch die Hunde Oma, dass heißt die süße darf sich mit den Artgenossen im ganzen Haus bewegen.
Die Hunde Eule und Paula sind ebenfalls von der Familie gerettet worden.
Drei Katzen leben auch mit ihnen unter einem Dach.
Also Langeweile kommt nicht auf.
Und Spaziergänge sind natürlich auch ausreichend.
Sie wissen auch das so ein Schatz nicht fix und fertig hier ankommt, deswegen bekommt Dara die Zeit die sie braucht.

So Süße, viel Spaß in deiner neuen Familie und deinen Artgenossen!


Dara ist eine ca. 2 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin (*03/2015).

Hallo ihr da draußen, ich bin es Dara. Ich muss jetzt mich mal selbst zu Wort melden. Denn ich warte seit einem guten halben Jahr auf meine Familie. Leider kann mir keiner sagen, warum ich so lange warten muss. Denn ich werde von meinem Menschenkumpel – der auch den Shelter hier betreut – als eine tolle Hündin beschrieben. Gut, ich bin am Anfang etwas unsicher und ängstlich. Besonders vor einer fremden Menschenhand. Aber dies legt sich oft nach den ersten paar Leckerlies. Dann habe ich nämlich verstanden, dass auch diese Hand mir nicht weh tun wird.

Mein Menschenkumpel meint wohl, dass ich mal was Schlechtes erfahren habe. Aber ehrlich, ich weiß nur, dass ich am Anfang davor eben etwas Angst habe. Warum das so ist, weiß ich nicht mehr. Vielleicht habe ich es auch schon wieder vergessen. Er hat am Anfang viel mit mir gearbeitet. Denn ich wurde von der Polizei auf der Straße aufgegriffen. Dass verstärkte erst mal meine Angst natürlich. Er meinte, es hat ihn wirklich Arbeit gekostet, aber wenn er heute in meine Augen schaut, weiß er wofür. Ich sei nämlich eine ganz tolle Hündin.

Ich mag die Gesellschaft mit anderen Hunden und Menschen sehr. Sobald ich die Menschen kennen gelernt habe, versuche ich in sie hinein zu krabbeln und sauge jede Streicheleinheit und Liebkosung in mir auf. Hunde mag ich wirklich sehr. Dabei bin ich auch überhaupt nicht wählerisch. Diese geben mir Sicherheit, wenn es die Menschen nicht können.

Auch mit Katzen verstehe ich mich wirklich super! Die Gesellschaft von Hund und Katz ist mein allergrößtes Hobby. Was ich daran genau so toll finde? Auch das weiß ich nicht. Ich mag sie einfach.

Wenn sich jemand für mich interessiert, sollte derjenige kein ständiges Couchpotato sein. Denn ich bin auch gerne aktiv. Auf der Couch rumliegen, kann ich immer noch wenn ich alt bin. Aber in meinem Alter möchte ich noch was entdecken. Nur fehlt mir dazu noch die passende Familie.

Bist du die passende Familie, die mir ein Zuhause voller Liebe schenkt?