wir vermitteln Hunden ein Zuhause

Caesar, einer unseren Senioren, darf seinen Lebensabend bei einem sehr tierlieben Rentnerehepaar in Saarbrücken genießen. Zum Haushalt gehören auch Katzen, die alle aus schlechten Verhältnissen gerettet wurden und dort nun ein behütetes Leben führen können. Und damit es ihnen allen nicht langweilig wird kommt jetzt Caesar dazu.

Wir wünschen allen noch viele gemeinsame Jahre.


Caesar ist ein 8 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde.

Caesar hatte bisher noch kein schönes Leben. Dies begann damit dass er seine ersten Jahre in einer Zigeunerkolonie an der Kette gehalten wurde. Eines Tages kamen dann seine Retter. Zumindest fürs erste. Er durfte mit und wurde in einem Shelter in der Slowakei untergebracht. Dort wurde er kastriert und Caesar lernte, dass ein Hundeleben nicht nur aus einer Kette bestand. Jedoch war er dort auf Dauer auch nicht glücklich. Denn den ganzen Tag in einem Zwinger zu sitzen, ist auch nicht das schönste Leben für einen Hund.

Aber dieses Leben sollte auch nur auf Zeit sein, welche er bald überstanden hatte. Caesar wurde auserwählt um auf einer Pflegestelle in der Slowakei leben zu dürfen. Hier sollen die Hunde ein Familienleben kennen lernen. Was jedoch zu diesem Zeitpunkt niemand wusste, ist dass die Pflegestelle nicht so großes Verständnis für den ca. 50cm hohen Rüden hatte. Schnell gab diese ihn wieder zurück in den Shelter mit der Aussage, dass Caesar ein aggressiver Rüde ihren Hunden gegenüber ist. Die Mitarbeiter in dem Shelter verstanden die Welt nicht mehr und Caesar noch weniger. Denn plötzlich begrenzte sich seine Welt wieder darauf in einem Zwinger leben zu müssen. Diesen teilt er sich zur Zeit mit 2 Hündinnen.

Da die Mitarbeiter des Shelters an der Aussage der Pflegestelle zweifelten überprüften sie diese indem Caesar erneut mit Rüden getestet wurde. In dem Shelter zeigt er sich immer noch sehr positiv Rüden gegenüber. Teilweise mag er sogar noch mit ihnen spielen. Jedoch hat er dazu nicht mehr allzu große Ausdauer. Er gehört auch schon zu der etwas älteren Generation. Die einzige Problematik die in seiner Jugend und Erwachsenen Zeit war, dass er seinen Futternapf verteidigte. Dies versucht er jetzt in seinem Alter immer noch. Aber Caesar ist klar, dass er eigentlich keinen ernsten Konflikt mehr führen kann, denn dieser würde sicher für ihn tödlich enden. Lediglich ein knurren ist zurzeit ihm noch zu entlocken bei vorher beschriebener Situation.

Caesar ist für sein Alter auch schon sehr krank. Er hatte leider einen Schlaganfall erlitten und aufgrund dessen hebt er seinen Kopf schief auf eine Seite geneigt. Die Ärzte vor Ort meinten, dass dies jetzt sein restliches Leben so bleiben wird. Jedoch hat er keine weiteren Schwierigkeiten damit. Aber Caesar wartet schon sehr lange auf seine Familie und würde sich sehr freuen, wenn er sich auch endlich mal ein Ticket ergattern könnte. Ansonsten ist Caesar für sein Alter noch top fit. Wie ebenfalls oben beschrieben, spielt er schon mal gerne mit seinen hündischen Kumpels. Auch genießt er die seltenen Spaziergänge sehr. Bei denen kann er auch noch gut mithalten. Sie sollten jedoch nicht mehr stundenlang sein.

Möchten Sie dem älteren Opa ein Zuhause bieten, wo er erleben darf, wie es sich anfühlt ein akzeptierter Familienhund zu sein?


Caesar wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf ein paar würdige Restjahre zu geben.