wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player

Lara durfte endlich zu Ihrer neuen Familie nach Beckingen ziehen. Ihre neuen Besitzer und das Baby werden wohl viel Spass haben der kleinen Maus beim Toben und Spielen zuzusehen.

Mach es gut in deinem neuen Zuhause und mach deine neue Menschen genau so froh wie deine Pflegemama.


Lara ist eine 5 Monate junge Mischlingshündin. 


Ihre Rassenzugehörigkeit? - vermutlich aus Schäferhund und freudigem Rätselraten.

Lara wurde zusammen mit ihrem Bruder Lex während einer Kastrationsaktion in einer slowakischen Siedlung gefunden, von unseren Tierschützern vor Ort aufgenommen und umsorgt. Nun befinden sich die Beiden auf ihrer Pflegestelle, welche uns die Beiden wie folgt beschreibt:

Beide sind welpentypisch sehr verspielt, lieb, verträglich mit Artgenossen und lieben Kinder jeden Alters. Stubenrein sind die beiden von Anfang an gewesen. Beide sind sehr aktiv, möchten sehr viel beschäftigt und ebenso auch ausgelastet werden, denn sobald Ihnen langweilig wird dann haben sie einige Dummheiten im Kopf :).

Auch üben sie fleißig an ihrem Wachinstinkt, da alles, was sich bewegt, erst einmal lauthals angebellt wird. Aber Pflegemama schimpft dann und sofort ist alles wieder ruhig.

Lex hat bereits seine Familie gefunden und wird in den nächsten Tagen dort einziehen. Nun sucht noch die kleine Lara ihr eigenes Zuhause, gerne mit Kindern und anderen Hunden. Katzen sind wohl ein kleines Problem, da sie diese auf der Pflegestelle durch den Garten jagt. Aber wir denken, dass ein Zusammenleben mit Katzen - aufgrund ihres noch sehr jungen Alters - trainiert werden könnte.

Weil Lara eine Getreideunverträglichkeit hat, darf sie nur getreidefreies Futter fressen, da sie sonst stark an Durchfall und Bauchschmerzen leidet. Die Kosten halten sich aber in Grenzen, ca. 50 Euro im Monat kostet ein großer Sack gutes Futter. Desweiteren hat die kleine Maus leider mit Reiseübelkeit zu kämpfen, aber mit etwas üben und regelmäßigen, kleineren Autofahrten sollte sich das auch legen. Für den Anfang hat sie noch ein paar Reisetabletten, die ihr zumindest die ersten Fahrten erleichtern werden.

Wer möchte die süsse Maus gerne bei sich aufnehmen und ihr ein schönes Zuhause geben?