wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player



Sandra hat, nach 5 Jahren Tierheim, endlich ein Zuhause gefunden.

Mit Freudentränen in den Augen unterschrieben Vermittler und Adoptant den Vertrag, womit besiegelt war, dass für Sandra jetzt endlich das Leben beginnt. Wir freuen uns wahnsinnig für die Dame. Wellesweiler, das wird ihr neues Zuhause. Etwas abgelegen vom Stadtkern, in Waldrandnähe, mit ausreichend Platz in Wohnung und nahegelegenem Wald um endlich ein tolles Hundeleben zu führen.

Sandra, endlich wird Dein Traum wahr - so lebe ihn und genieße Deine neue Freiheit.



Sandra ist eine 5 Jahre alte Lady, vermutlich ein schwarzer Schäferhund - möglicherweise mit etwas Altdeutschem Hütehund gemischt. (08/2009)

Sandra merkt man ihre 5 Jahre absolut nicht an. Sie ist sehr aktiv und spielt wie ein Welpe. Allerdings nur draußen. In der Wohnung/Stationszwinger ist sie recht faul und schläft viel. Wenn sich allerdings jemand dem Zwinger nähert steht sie sofort auf und begrüßt ihn stürmisch und schwanzwedelnd. Damit fordert sie auch immer wieder ihr Lecklie ein, dass sie sich damit wünscht.

Sandra versteht sich blendend mit anderen Rüden und Menschen - auch sehr gut mit Kindern.

Bei anderen Hüninnen allerdings versucht sie zu dominieren und muss in ihre Schranken gewiesen werden. So wie dies geschehen ist und die "Fronten geklärt sind" kommt Sandra auch gut mit dominaten Hündinnen aus und akzeptiert deren "Alpha"-Rolle. Probleme gibt es bei Hündinnen, die sich ihr unterwerfen. Mit ihnen treibt sie dann ihr Spiel und schickaniert sie.

Leider mag Sandra keine Katzen!


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  bedingt
kann schon mal alleine bleiben  
Größe:  65 cm
Stand der Informationen: Juni 2014
allg. Info zum Alter unserer Hunde

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


 zurück zur Übersicht