wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Klea hat endlich eine Familie gefunden, die ihr, zusammen mit dem schon dort lebenden Hund, zeigen wird, wie schön das Leben ist. In Haus und Garten ist viel Platz zum Toben. Es wird immer jemand Zuhause sein und sicher wird sie ganz schnell ihre Ängstlichkeit ablegen können.

Eine schöne Zeit und viele spannende Jahre.



Klea ist eine 3 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin.

Klea wurde mit ihrem Welpen in einer Einöde, weit entfernt jeglicher Zivilisation, zufällig entdeckt und nach Stunden endlich eingefangen. So landeten die Beiden im Shelter.

Klea war zu Beginn sehr, sehr ängstlich und hat beim Annähern von Menschen direkt unter sich gemacht vor Angst. Niemand möchte sich ausmalen, was die arme Maus bereits in ihrem Leben mitgemacht und erlebt haben muss. Als unsere Tierschützer sich dann langsam nähern durften und sie streichelten stellte sie sich wie tot vor Angst und war starr vor Panik. Inzwischen haben wir Klea so weit, dass sie sich sogar freut wenn unsere Tierschützer den Zwinger betreten und sie kommt schwanzwedeln zu diesen und freut sich über dann folgende Aufmerksamkeiten. Langsam aber sicher führen wir die Maus wieder ans Leben heran. Fremden gegenüber ist sie noch immer sehr reserviert und benötigt lange um Vertrauen zu fassen.

Klea beginnt jeden Tag mehr zu lernen und sich als Hund zu fühlen. Mit anderen Hunden ist sie bislang problemlos verträglich, zeitweise auch hier unterwürfig.

Klea ist daher kein Anfängerhund. Potentielle Interessenten sollten langjährige Hundeerfahrung - vorzugsweise auch im Umgang mit Angsthunden - mitbringen und viel Zeit und Geduld mit Klea aufbringen können.

Könnte es sein, dass genau Sie diese Anforderungen erfüllen und Klea das Zuhause ihres Lebens bieten könnten ??