wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Hobbit darf in Tünsdorf einziehen. Dort wird er von 2 kleinen Damen,"Jay Jay" und "Lady", erwartet. Seine neuen Adoptivtanten werden Ihn wohl genauso verwöhnen wie die Beiden. Es erwarten ihn gemeinsame Spaziergänge und ganz viel Liebe.

Wir wünschen dem Kleinen Mann alles Glück in Seinem neuen Zuhause.



Hobbit ist ein 5,5 Jahre alter, kastrierter Chihuahuarüde.

Er stammt aus einer Beschlagnahme bei einem illegalen Vermehrer und hat vom "Big Boss Mucky" bereits mehrfach auf die Mütze, ähhm besser gesagt in die Ohrspitzen, bekommen. Der Zustand seiner Zähne kann, ohne Übertreibung, wie auch bei seinen Leidensgenossen, als "unterirdisch" beschrieben werden. Eine Zahnoperation steht im in den Tagen noch bevor - sehr viele Zähne wird er wohl nicht behalten können.

Hobbit ist, wie bei Chihuahuarüden oftmals typisch, eher ein dominanter Vertreter seiner Art und versucht auch jeden Rüden zu dominieren. Dies führt oft zu Komplikationen, wie z.B. bei Muky - gegenüber diesem hegt er eine abgrundtiefe Feindschaft. 

In der Damenwelt ist er der wahre Gentleman, ein Kavalier der alten Schule. Er umgarnt sie und benimmt sich manchmal eher wie ein Affe, als denn wie ein Hund. Für sie würde er sich auch zum Clown machen.

Mit Menschen ist er ein guter Freund und genießt oft und gerne seine Streicheleinheiten. Anfänglich zeigt er sich noch manchmal etwas schüchtern, allerdings meist nicht wirklich lange.

Katzen haben wir noch nicht getestet.

Möchten Sie dem Kavalier eine Chance auf ein schönes Zuhause anbieten ??