wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


V E R M I T T E L T
(leider bislang kein Vermittlungstext seitens der Vermittler eingegangen)



Dorca ist eine 2 Jahre alte, 
kastrierte Mischlingshündin. (*11/2013)

Dorca wurde aus sehr schlechter Haltung in einer "Messie"-Wohnung befreit und in den Shelter gebracht. Ihr ehemaliger Herr hatte ihr selten Aufmerksamkeit geschenkt und Dorca musste sich wohl im Müll der Wohnung ihre Nahrung überwiegend selbst suchen.

Auf Grund dieser Erfahrungen ist sie Fremden gegenüber immer noch sehr scheu und ängstlich. Es bedarf einiger Erfahrung und viel Geduld um sie aus ihrer Reserve zu locken und sich ihr zu nähern, bzw. darauf zu warten dass sie sich dem Menschen nähert. Hat sie diese Scheu aber erst einmal überwunden, so ist sie ein anhänglicher, dankbarer und liebevoller Hund. Da viele Kinder, insbesondere in den jüngeren Jahren, die erforderliche Geduld hierfür selten aufbringen wird vom Vorhandensein kleinerer Kinder in der neuen Familie eher abgeraten.

Mit anderen Hunden hat sie jedoch keinerlei Probleme und verhält sich ihnen gegenüber neugierig und aufgeschlossen.

Katzen haben wir ihr inzwischen "vorgesetzt" - sie kommt mit ihnen gut aus.

Wer hat viel Geduld und Liebe, die er in Dorca investieren möchte ??