wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Bisco schlägt seine Zelte im saarländischen Wehrden auf. Bei seinen Adoptiveltern erwartet der junge Mann ganz viel Liebe die er ganz alleine für sich beanspruchen darf. Er freut sich auf gemeinsame Spaziergänge im nahgelegenen Wald.

Wir wünschen dem jungen Mann ein langes, gesundes Leben mit viel Sonnenschein und Glück.


Bisco ist ein 1,5 bis 2 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde.


Von seinem optischen Antlitz her würden wir mal auf eine Mischung aus Shar-Pei und Jack-Russell tippen.

Der junge Mann ist ein absoluter Charmeur. Er verteilt immer, wenn er die Möglichkeit dazu hat, Küsschen und liebt Menschen abgöttisch. Am Liebsten würde er den ganzen Tag schmusen und kuscheln.

Auch wenn er auf den Bildern größer aussieht, so misst er lediglich knapp über 40cm.

Mit Hündinnen kommt er super zurecht, er liebt sie über alles. Im Umgang mit anderen Rüden ist es etwas problematischer, da er eine recht dominante Verhaltensweise an den Tag legt. Bei einem eher devoten Gegenüber gibt es kaum Probleme zu befürchten, bei einem ebenfalls dominaten Rüden müssen beide ihre Stellung im Rudel wohl erst klären.

Katzen konnten bislang nicht gestestet werden.

Leider hat er, Shar-Pei-typisch etwas triefende Augen und wird derzeit auch daran behandelt. Wir bemühen uns das Problem bis zu seiner Ausreise in den Griff zu bekommen. 
Update, 17.04.2016: Bisco hat ein, für Shar-Peis typisches, Entropium an den Augen und wird unverzüglich operiert. Bis zur Ausreise sollten die Beschwerden abgeklungen und alles verheilt sein.

Wer möchte in den nächsten 15 Jahren von Bisco Küsschen empfangen und ihm ein Zuhause anbieten ??