wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Lyra durfte kurz nach ihrer Ausreise in ihre eigene Familie ziehen. Sie hat Deutschland den Rücken gekehrt und wohnt jetzt in Frankreich, genauer gesagt in Oberroeden.

Dort teilt sie sich ihre Menschen mit einigen Katzen. In deren Erstkontakt waren die Katzen davon wenig begeistert, aber Lyra freute sich über Spielkameraden.

Die Familie ist von der kleinen süßen Maus total begeistert. So durfte sie nach der positiven Vorkontrolle überhaupt nicht mehr das Haus verlassen. Die Entscheidung war schnell getroffen, dass sind die Menschen für Lyra. Auch Lyra hat sich in dem Neuen Umfeld richtig wohl und sofort heimisch gefühlt.

Wir liebe Lyra, wünschen dir ein schönes, spannendes und glückliches langes Leben!

Deine Pflegemama



Lyra ist eine 11 Monate alte Mischlingshündin.

Lyra wurde, eines schönen Morgens, vor dem Sheltertor gefunden und von unseren Tierschützern dort in Obhut genommen. Für sie war es auch höchste Eisenbahn, denn bei der routinemäßigen Erstkontrolle wurde eine Infektion mit Parvovirose festgestellt. Lyra kam sofort in die Klinik und wurde behandelt, was ihr das Leben rettete. Jetzt ist sie wieder kerngesund und quietschfidel.

Lyra ist eine nahezu perfekte Hündin. Sie mag den Menschen, sie mag alle Hunde und sogar Katzen.

Lyra ist verschmust und scheinbar unendlich dankbar für die Hilfe. Sie verzehrt sich nach Streicheleinheiten und spielt sehr gerne mit Spielzeugen. Spaziergänge macht sie gerne und ist dabei täglich ausdauernder, auch wenn wir ihr - nach ihrer Krankheit - noch keinen Marathon zumuten möchten.

Alles in Allem der perfekte Familienhund. Vielleicht sogar Ihrer ??