wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Marco darf nach Frankreich ziehen.

Dort, in einem kleinen Ort, wird er Kühe kennenlernen, die unmittelbar neben ihm die Weide bewohnen. Sein Austobungsfeld ist genauso groß, viel Platz garantiert. Frauchen liebt Hunde und hat auch viel Erfahrung. Ohne Artgenossen muss Marco auch nicht sein. Auf Besuch wird die kleine Mendy vorbeikommen. Wenn ihre Menschen auf der großen Terrasse Kaffee trinken, werden sich die beiden Hunde auf der riesigen Wiese austoben.



Marco ist ein 2 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde.

Der arme Kerl wurde in der Nähe von Banka Bystrica gefunden, als er sich auf einen zugefrorenen See verirrt hatte. Verzweifelt kämpfte er sich Richtung Ufer und konnte schließlich gerettet und völlig erschöpft in die Station nach Zvolen gebracht werden. Ein Besitzer war weit und breit nicht in Sicht und hat sich auch bis heute nicht gemeldet.

Marco hatte anfangs noch etwas Angst und Scheu vor dem Menschen, welche sich aber inzwischen durch die Pflege und Zuneigung unserer Tierschützer vor Ort fast völlig gelegt hat. Immer häufiger kommt er von sich aus zu ihnen und will gestreichelt werden, hofft auf ein Leckerlie oder möchte einfach nur spazieren gehen. Wenn er dann mit seinen großen, traurigen Augen in die unseren blickt, kann man ihm nur schwer widerstehen.

Mit anderen Hunden und auch Katzen hat er bislang keinerlei Probleme gezeigt. Er gibt sich Artgenossen gegenüber recht aufgeschlossen und liebt es auch mit ihnen zu spielen.

Bezüglich seiner Rassen möge man uns bitte nicht festlegen. Vom Äußeren her könnten wohl gut ein Bordercollie gemixt mit einem Herdenschutzhund (möglicherweise slowakischer Kuvasz, Karakachan, Tornjak oder Landseer) eine Rolle gespielt haben, allerdings hierfür keine Gewähr. Auch vermuten wir, dass noch mehr Rassen in ihm stecken, allerdings sind diese nicht erkennbar.

Wer möchte diesem tapsigen Teddybären ein Zuhause anbieten ??