wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Lola zieht nach Hangard und trifft dort auf eine sehr nette und hundeerfahrene Familie. Auch zwei Collies leben dort bereits und werden Lola den Einstieg in ihr neues Leben erleichtern.

In einem großen Haus mit ausreichend Garten, Feldern und Wald in unmittelbarer Umgebung um den Ort, kann Lola viele neue Eindrücke sammeln und endlich ein Hundeleben genießen. Selbst die freilaufenden Hühner könnten sich zu ihren Freunden entwickeln. Allerdings würden wir ihr raten von den Bienenstöcken die Nase zu lassen, denn sonst könnte diese die doppelte Größe erreichen.

Insgesamt hat Lola 1000de Möglichkeiten die Welt zu entdecken. Viel Spaß dabei und der Familie mit ihr viel Freude.



Lola ist eine 2 Jahre alte, kastrierte Mischlingslady.

Lola wurde ihrem ehemaligen Besitzer aus asozialen Verhältnissen behördlicherseits weggenommen und ließ sich anfänglich kaum anfassen. Männer und Tierärzte waren für sie ein rotes Tuch und wenn sie in ihre Nähe kam ließ sie einfach aus Angst laufen. Sie brauchte längere Zeit um diese Angst nun weitestgehend zu verlieren, ist Fremden gegenüber anfänglich jedoch noch immer scheu und zurückhaltend. Daher wurde sie auf eine Pflegestelle in der Slowakei gegeben und hat dort gelernt, dass der Mensch nicht unweigerlich ein Feindbild darstellen muss.

Allerdings hat sie auch gelernt zu versuchen diesen Menschen gegenüber dann, wenn sie ihnen vertraut, den Boss zu spielen. Hier musste sie unbedingt Regeln erlernen, denn sie hat plötzlich angefangen ihre Menschen anzuknurren und die Zähne zu zeigen - wobei sie niemals bislang wirklich gebissen hat. Allerdings musste sie lernen, dass diese Drohgebärden nicht akzeptabel sind und sie sich an klare Regeln zu halten hat. Dies hat sie inzwischen verstanden. Allerdings können wir nicht ausschließen, dass sie auch in einer neuen Familie versuchen wird eine Art "Chefrolle" zu übernehmen, so dass die neue Familie gehalten ist ihr immer wieder Grenzen zu setzen und die Einhaltung gewisser Regeln einzufordern. So ist Lola dann auch ein umgänglicher und unproblematischer Hund. Allerdings empfehlen wir daher, aus Sicherheitsgründen, Lola nicht zu kleineren Kindern zu geben.

Mit anderen Hunden und Katzen kommt sie problemlos klar und zeigt hier auch keine Berührungsängste. Sie läuft inzwischen problemlos an der Leine.

Wer hat die Möglichkeit und das Durchsetzungsvermögen Lola eine neue Heimat zu geben?