wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Ab und an kommen unsere Schützlinge auf den seltsamsten Wegen zu Ihren Familien. So ist es bei der Maus Carmen.

Unsere Tierschützer brachten einen Schützling nach Thüringen und machten auch einen Besuch in Sondershausen bei Lilly, die erst am 02.04.16 eingezogen war. Dort wurde bei einer Unterhaltung mit der Enkelin klar: Man möchte auch helfen und einem Schützling aus der Slowakai ein zuhause geben. Das Los wurde gezogen für CARMEN. Bei der Frage wie die kleine Dame in Zukunft gerufen wird kam von der Adoptantin diese Antwort:" Ja Carmen bleibt. Ich wüsste jetzt auch keinen Anderen, weil Carmen sieht aus wie eine Carmen".

Die kleine Maus wird sehnsüchtig erwartet. Von der Tochter Valentina und zusammen mit Barney und Lilly wird der Schrebergarten von Oma Elke unsicher gemacht.

Wir sagen euch VIELEN DANK.



Carmen ist eine 1,5 Jahre alte, kastrierte Mischlingslady.

Rasse ?? Nunja, wir können auch nur schätzen - sagen wir Rauhaardackel mit Jack-Russell ???

Jedenfalls ist sie, unabhängig von ihrer Rasse, eine sehr umgängliche und lebensfrohe Hündin.

Mit Menschen mag sie gerne umgehen und genießt alle Streicheleinheiten, die sie bekommen kann. Berührungsängste sind hier kaum vorhanden. Lediglich schnelle Handbewegungen verunsichern sie, wie die meisten Hunde, noch ein wenig.

Mit anderen Hunden hat sie keinerlei Probleme - sie neigt eher dazu ein unterwürfiges Verhalten zu zeigen. Mit Katzen haben wir sie noch nicht getestet.

Wer möchte für die kleine Lady einen Platz in seinem Zuhause reservieren ??