wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


V E R M I T T E L T
(leider bislang kein Vermittlungstext seitens der Vermittler eingegangen)



Teo ist ein 2 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde.

Er wurde offenbar von seinen Besitzern ausgesetzt und irrte ziellos in den Straßen der Stadt umher. Erst nach Wochen gelang es ihn einzufangen. Offenbar hat Teo weder bei seinen ehemaligen Besitzern, noh auf der Straße, wirklich positive Erfahrungen mit der Spezies "Mensch" gemacht. Er ist noch sehr ängstlich und benötigt einige Zeit um sein Gegenüber abzuschätzen und Vertrauen zufinden.

Aus Sicherheitsgründen würden wir daher empfehlen ihn nicht zu den allerkleinsten Kindern zu geben oder zumindest sehr darauf achten, dass diese nicht zu wild auf den kleinen Mann stürzen. Kinder ab 10 Jahren sind sicherlich kein Problem mehr.

Mit anderen Hunden hat er viel weniger Probleme und kommt gut mit ihnen klar. Katzen konnten wir noch nicht testen.

Möchten Sie sein Bild vom "Mensch" wieder gerade rücken und ihm zeigen, dass seine Angst unbegründet ist ??