wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


V E R M I T T E L T
(leider bislang kein Vermittlungstext seitens der Vermittler eingegangen)



Smoothie ist ein 1 Jahr alter, kastrierter Chihuahuarüde.

Der junge Mann stammt von einem illegalen Vermehrer und wurde vom Amtstierarzt dort weg genommen. So kam er zu unserer Tierschützerin in den Shelter.

Leider hat er so seine kleinen gesundheitlichen Macken, wie viele Hunde von illegalen Vermehrern. Dort herrscht nun mal großes Interesse am Geldbeutel und wenig Interesse am Tier. Leider! 
So hat Smoothie eine Allergie entwickelt. Gegen was genau, das wissen wir noch nicht. Eine Behandlung mit einem handelsüblichen Allergiepräparat und die Gabe von Hypoallergenfutter haben aber, unter Beobachtung des Tierarztes, bislang sehr gute Ergebnisse erzielt. Er schaut fast normal aus. Anfänglich hatte er noch mit Fellausfall (kein Demodex!) und tränenden Augen zu kämpfen - diese Symptome sind fast gänzlichst verschwunden.

Allerdings hat Smoothie auch einen kleinen "Knacks" durch die Haltung beim Züchter bekommen - er ist sehr scheu und vertraut fremden Menschen nur sehr langsam. Schnelle Bewegungen und fremde Gesichter ängstigen ihn und er zieht sich sofort zurück. Hier muss sicherlich anfänglich sehr behutsam mit dem kleinen Mann umgegangen werden.

Mit anderen Hunden hat er keinerlei Probleme. Er hat sich die ganze Zeit im Shelter bisher seinen Zwinger immer mit mehreren Hunden beiderlei Geschlechtes und unterschiedlicher Größe geteilt. Katzen hat er noch nicht kennen gelernt, allerdings wäre es der erste Chihuahua (zumindest aus unserer bisherigen Vermittlung), der sich mit Katzen nicht verstünde.

Haben Sie die Zeit, Nerven, Geduld und nötige Erfahrung um aus diesem Angsthasen einen Familienhund für Sie zu formen ??