wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player

Yoda hat es gut getroffen! 

Die kleine Maus darf sich auf lange Spaziergänge mit ihrer neuen Familie freuen und auch auf eine weitere tierische Mitbewohnerin. 

Wir wünschen Dir alles Gute in Deiner neuen Umgebung.


Yoda ist eine 3 Jahre alte, kastrierte Chihuahuahündin.


Sie ist der unangefochtene Champion der Zwerge. Mit gerade mal 18 cm kann sie fast Mäuse in ihren Löchern nachjagen. A pro pos Mäuse - die Ohren erinnern sehr an eine Fledermaus. Ein paar cm größer und sie könnte sich sicher mit den Ohren zudecken.

Als Yoda zu unseren Tierschützern vor Ort gebracht wurde war sie sehr scheu und traute sich kaum aus der Ecke heraus. Eine Zeitlang glaubten wir, dass dieser Hund gar nicht bellen könnte. Aber weit gefehlt! Inzwischen hat sie die Sicherheit ihrer Box für sich erkannt und hält sich dort drin für einen Pitbull. Öffnet man allerdings die Tür und nimmt sie raus, dann wird aus dem Bellen noch ein Summen. Aber danach läuft sie dann auch recht gut mit Artgenossen. Von ihrer anfänglichen Unsicherheit und Angst ist kaum noch etwas zu spüren.

Wer möchte Yoda ein behagliches und behütetes Zuhause anbieten ??