wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


V E R M I T T E L T
(leider bislang kein Vermittlungstext seitens der Vermittler eingegangen)


Pipo ist - laut seinen Papieren - ein 3 Jahre alter Mischlingsrüde. (*12/2012) - eine aktuelle Tierarztschätzung geht allerdings von 3-5 Jahren aus.

Der kleine Mann befindet sich derzeit auf seiner Pflegestelle in 55595 Spabrücken und wartet dort sehnsüchtig auf Ihren Besuch.

Pipo saß wartend am Straßenrand und suchte nach den Menschen, die ihn offenbar dort ausgesetzt hatten. Völlig verstört und total enttäuscht von seinen ehemaligen Menschen wurde er in den Shelter gebracht. Dort hat er sich allerdings inzwischen "eingelebt" und zeigt, dass er den Menschen im Allgemeinen wohl gesonnen ist. 

Pipo möchte am Liebsten den ganzen Tag für sich alleine sein. Er ist nicht unbedingt der Schmusebär und möchte am Liebsten seine Ruhe. Ausgedehnte Spaziergänge stehen nicht wirklich auf seiner "to do - Liste".

Mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts verträgt er sich problemlos. Lediglich Katzen konnten wir bislang nicht testen.

Pipo wäre wahrscheinlich am Besten bei einer älteren Person oder einem älteren Pärchen zu Hause, bei denen er viel Ruhe hat und geliebt wird. Sicherlich taut er dann auch noch etwas auf, verliert noch mehr die Angst und kommt bestimmt auch ab und zu schmusen. Mit seiner enormen Körpergröße von 25cm passt er auch in die kleinere Wohnung.