wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player

Calvin darf nach Lebach in eine hundeerfahrene Familie ziehen.

Als Diensthundeführer wird Herrchen wohl in der Erziehung maßgeblich eine Rolle spielen und so manchen Kniff anwenden, allerdings macht dies die weiblichen Familienmitglieder mit ihren Leckerlies und Streicheleinheiten gleichermaßen sicherlich nicht weniger interessant für den kleinen Mann.

Letztendlich wird wohl kaum ein Diensthund aus Calvin werden, sicherlich aber ein verwöhntes und verschmustes Familienmitglied.

Alles erdenklich Gute euch Allen, viel Freude und viele gemeinsame Jahre.


Calvin ist ein 1,5 Jahre alter Cavalier-King-Charles-Spaniel-Rüde. (*08/2014)


Der arme Kerl wurde eines Tages in den Shelter gebracht, nachdem man ihn angebunden an einer Tankstelle gefunden hatte. Niemand weiß, welcher herzlose Mensch den armen Kerl dort ausgesetzt hat - und warum.

Calvin ist ein lebenlustiger, froher und freundlicher Hund. Er spielt gerne und ist sehr zutraulich. Streicheleinheiten und sonstige Zuneigungen sind ebenso stets willkommen, wie auch die Gabe diverser Leckerlies. Er genießt die menschliche Gesellschaft und würde am Liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß und in den Armen gehalten.

Der kleine Mann hat allerdings ein kleines, gesundheitliches Manko - nämlich einen Überbiss. Sein Unterkiefer steht dem Oberkiefer gegenüber zurück. Dies ist ein Schönheitsfehler, der als "zuchtausschließend" angesehen wird. Vielleicht haben wir damit auch die Antwort auf die Frage "Warum" nach dem Aussetzen.

Wer mag diesen "Schönheitsfehler" übersehen und Calvin als den Hund betrachten, der er ist und ihm damit ein neues Zuhause schenken ??