wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Roger darf sein Körbchen bei seiner neuen Familie in Ludweiler aufschlagen. Dort erwarten ihn sieben neue, menschliche sowie tierische Familienmitglieder die mit ihm spielen, toben und Gassi gehen wollen.

Wir wünschen Dir von Herzen alles Gute.



Roger ist ein 3 Jahre alter, kastrierter Boxer(mischling). (*02/2013)

Roger irrte ebenfalls auf der Straße umher und hatte nicht das Glück wie viele andere, sondern wurde von einem Auto angefahren und schwer verletzt im Shelter abgeliefert. Eine Röntgenuntersuchung ergab diverse Brüche und Roger musste zuerst einmal geschient werden und hatte Ruhe verordnet bekommen. 

Jetzt geht es ihm schon entschieden besser, allerdings steht noch immer eine Operation der Lendenwirbelsäule an. (OP inzwischen erledigt und gut verlaufen).

Als wäre das alles nicht schon genug, muss er sich auch mit einem leichten Vorderbiss herum quälen.

Roger war anfänglich sehr scheu und mochte den Menschen nicht wirklich. Vieles an seinem ablehnden Verhalten war wohl noch mit den Schmerzen erklärbar und auch mit seinen Erfahrungen mit Menschen in seinem bisherigen Leben. Erst durch die Liebe und Zuneigung unserer Tierschützer vor Ort hat er gelernt auch Zuneigung zu empfangen und zu zeigen. Heute ist er so weit, dass er sich liebend gerne den Bauch kraulen lässt und sich immer freut wenn ein Mensch zu ihm kommt um ihn zu streicheln.

Mit anderen Hunden kommt Roger bislang gut klar. Katzen sind noch nicht getestet.