wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


V E R M I T T E L T
(leider bislang kein Vermittlungstext seitens der Vermittler eingegangen)



Pukanec ist ein etwa 8 Monate alter Mischlingsrüde.

Seine Abstammung vom Jack Russell kann der kleine Mann nicht leugnen. Ob - und wenn ja welche - weitere Rassen bei seiner Generierung noch eine Rolle gespielt haben vermag ich nicht zu sagen.

Insgesamt verhält sich Pukanec wie ein Welpe, allerdings als ein etwas schüchterner Welpe. Mit Menschen und anderen Hunden muss er erst "warm werden" und Vertrauen schöpfen. Hat er dieses Vertrauen allerdings erst gefunden, dann entlädt sich das Energiebündel schlagartig und er ist kaum zu bremsen. Das fehlende Vertrauen wird wahrscheinlich darin begründet sein, dass er wohl als Welpe ausgesetzt wurde und sich seither durchs Leben schlagen musste. Hierbei wird er wohl auch auf Menschen gestoßen sein, die es nicht immer gut mit ihm gemeint haben und auch andere Hunde werden in ihm wohl nicht immer ihren Freund gesehen haben, wenn es um die Beschaffung von Nahrung ging. Diese könnte auf einer Müllkippe stattgefunden haben, was auch seinen Körpergeruch bei Ankunft in der Station erklären würde.

Mit Katzen hat er in der Station bereits Erfahrung gesammelt und hierbei keinerlei Probleme bereitet.

Wer möchte diesem süßen, kleinen Mann ein Zuhause geben, das nicht Müllkippe oder Zwinger heißt ??