wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Nachdem wir leider nicht viel von Pippo's Leben wussten bevor er in der Tötungsstation ankam, so hat dies nun mit einem Schlag ein Ende. Denn Pippo ist in eine Männer-WG gezogen - sein Herrchen und er. Da er mit Herrchen fast überall hin darf, sogar mit auf die Arbeit, werden künftig nur noch wenige Momente seines Lebens unbekannt sein. Beide haben beschlossen das Wort 'Langeweile' mit sofortiger Wirkung aus ihrem Vokabular zu beseitigen.

Ganz ganz viele tolle Momente euch!!! 

P.S.: Pippo sollte seine Memoiren aufschreiben damit viele andere streunende Hunde sehen können, dass auch sie das Glück haben könnten die perfekte Familie zu finden!



Pippo ist ein 14 Monate alter, kastrierter Mischlingsrüde. (*01.12.2014)

Bei ihm haben offenbar so manche Hunde ihren Senf dazu gegeben, welche bleibt wohl unbeantwortet.

Pippo ist noch sehr verspielt, gerade mal den Welpenschuhen entsprungen. Er ist sehr aktiv und liebt alles, was mit Bewegung zu tun hat. Er spielt gerne mit anderen Hunden und verträgt sich gut mit beiderlei Geschlechtern. Den Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und je aktiver der Mensch desto lieber ist es Pippo. Selbst mit Katzen will er gerne spielen, jedoch ist er hier etwas sehr ungestüm, so dass nicht jede Katze mit seiner Art klar kommt.

Wer möchte Pippo zu seinem Weggefährten machen und sich ausgiebig mit ihm beschäftigen ??


Bericht der Pflegestelle vom 29.01.2016:

Hallo, mein Name ist Pippo, - so werd ich zumindest immer wieder angesprochen. Ich bin jetzt ein Jahr alt, soweit ich mich erinnere, in der Tötungsstation hab ich keinen Kalender gehabt um es im Auge zu behalten. Ich finde alles toll und interessant, was Geräusche macht. So schaue ich auch gerne Filme mit an, am Liebsten Tierfilme.. Auch ein Aquarium entzückt mich immer wieder auf´s Neue. Leider komm ich nicht an die Fische ran.. Manchmal sagen Leute "Platz" zu mir, dabei bin ich gar nicht so dick.. Bei Sitz weiss ich, dass sie mich auffordern, dass ich mich hinsetzen soll. Ich gebe es zu, ich bin oft innerlich ganz viel aufgeregt und weiss noch nicht, wie ich das in den Griff kriegen soll.. Meine Pflegefrauchen holt mich dann immer zu sich und streichelt und massiert mich. Das hilft mir. Alleine bleiben - oh... das mag ich gar nicht. Dann kommt immer ein Teufelchen und befiehlt mir Sachen anzustellen, Pflegefrauchen schimpft dann immer. Ich kann das Einhalten noch nicht ganz so toll, so wäre es gut, wenn ich alle 3 Stunden mal raus kann.. Ich finde es auch unheimlich toll, wenn ich dem Hund von Pflegefrauchen alles nachahmen kann.. wenn er schläft, leg ich mich auch hin, das findet Pflegefrauchen ganz grosse Klasse.