wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player

Missy konnte durch unsere Freunde der "Bernerrrettung e.V." ein neues Zuhause finden.

Wir wünschen der großen Lady alles Gute und noch viele, glückliche Hundejahre.


Missy ist eine 4 Jahre alte, kastrierte Berhardinerhündin.


Auch Missy ist das "Opfer" eines illegalen Züchters, dem sie durch den Amtsveterinär entzogen und in den Shelter in die Obhut unserer Tierschützer gegeben wurde. Missy war völlig unterernährt und in einem schlechten Allgemeinzustand. Nach liebevoller Aufpäpplung erkennt man schon sehr gut die Fortschritte, die die Lady gemacht hat - obwohl sie noch ein paar Kilo gut und gerne zulegen darf.

Bei Missy haben wir noch keine Tests mit Katzen vorgenommen um nicht zu riskieren, dass diese ihre fehlenden Kilos auf den Rippen ersetzen. Somit können wir zu ihrem Verhalten gegenüber Katzen auch noch keine verlässlichen Angaben machen. Mit anderen Hunden hat sie sich bislang als unproblematisch erwiesen, wobei diese es ihr bislang auch leicht gemacht haben - sie haben sie als "Boss" im Zwinger anerkannt und sie darf unangefochten das Alphatier sein.

Dem Menschen gegenüber zeigt sie sich totz alledem sehr aufgeschlossen und freundlich. Hier gab es bislang keinerlei Probleme in Punkto Geschlecht oder Alter.

Hat Missy die Chance auf ein ruhiges Plätzchen bei Ihnen zu Hause ??