wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player

Lillas größter Wunsch ist endlich in Erfüllung gegangen. Nach vielen langen und erfolglosen Wochen auf der Pflegestelle konnte sie nun endlich das Herz ihres neuen Herrchens erobern. Dies eroberte sie im Sturm. Und bevor sich der Mann versah, konnte er ihrem Charme nicht mehr entgehen und die Entscheidung wurde getroffen. Lilla darf umziehen.

Sie wird nach 3 trostlosen Weihnachten in ihrem Leben endlich auf Händen getragen. Nach dem der Mann vor wenigen Wochen seinen Hund einschläfern lassen musste, ging der Mann auf die Suche nach einem Hund.

Ihr weiteres Leben wird Lilla in der Nähe ihrer Pflegestelle verbringen. Spaziergänge bei denen man sich trifft sind sicherlich nicht ausgeschlossen.

Die kleine Maus muss in Zukunft in ihrem Leben so gut wie nicht mehr teilen. Sie lebt bei dem Mann und seiner Freundin alleine in der Wohnung. Auch muss sie selten alleine zu Hause bleiben, ist sie das ja auch gar nicht gewohnt. In ihrem vorherigen Leben, war sie ja auch immer in Hundegesellschaft. Aber das Alleine sein mit ihrem Menschen stört die kleine sicherlich nicht. So war das Teilen eh nie eine ihrer Stärken.

Liebe Lilla dein Pflegefrauchen wünscht dir endlich mal nur die Sonnenseite des Lebens. Endlich sollst du kennenlernen, was es heißt ein geliebter Familienhund und Teil der Familie zu sein. Selbstverständlich wünschen wir dir auch ein glückliches, langes und gesundes Leben bei deinem neuen Herrchen!

Dein Pflegefrauchen!


Lilla ist eine 3 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin. (*07/2013)


Rassetechnisch würden wir uns ungern festlegen, würden - wenn wir unbedingt müssten - vielleicht auf eine Mischung aus Bracke und Pointer, mit noch mehr Undefinierbarem, tippen.

Lilla hat offenbar nichts viel Schönes in ihrem bisherigen Leben erlebt. Der Mensch scheint bislang nicht unbedingt gut zu ihr gewesen zu sein, denn sie beäugt neue Menschen immer sehr ängstlich und zieht sich zurück. Wenn sie aber merkt, dass sie ihrem Gegenüber vertrauen kann, so genießt sie auch Streicheleinheiten und Liebkosungen.

Mit Hunden hat die kleine Lady keine Probleme und läuft gut im Rudel mit. Sie hat Erfahrung an der Leine und läuft gut an ihr. Katzen konnte sie bislang - unter unserer Beobachtung - noch nicht daten.

Möchten Sie der ängstlichen Maus ein Zuhause geben und sie spüren lassen, dass nicht alle Menschen Ungeheuer sind ??

Update 07.11.2016:

Lilla lebt jetzt seit einer Woche auf ihrer Pflegestelle. Dort konnte sie sich gut in das bereits bestehende Rudel einleben. Sie versteht sich immer besser mit den dort lebenden Hunden, wenn sie diese auch für ihr restliches Leben nicht braucht. Lilla zieht sich nicht in die Gesellschaft anderer Hunde. Phasenweise möchte sie mit ihnen spielen. Aber das ist auch eher selten.

Was Lilla aber ganz wichtig ist, ist der Mensch. Kaum zu glauben, bei ihrer Vergangenheit. Aber sie liebt die Gesellschaft mit dem Menschen. Jedoch fühlt sie sich bei Fremden sehr unsicher und dies zeigt sie auch sehr deutlich. Jedoch, wenn man ihr eine kurze Zeit gibt und sie einen kennenlernen darf, dann liebt sie die Kuscheleinheiten. Sie braucht auch einen Menschen, der ihr den Weg zeigt, wenn sie sich unsicher fühlt. Dies sollte jedoch aufgrund ihres Wesens sehr sanft passieren. Man muss ihr einfach ein klein wenig das eigene Herz öffnen und sie wird es belohnen. Spaziergänge, in denen die kleine Maus alleine ohne Hunde gehen darf, liebt sie. Dann kann sie sich völlig auf ihren Menschen konzentrieren und der Mensch auf sie.

Sie braucht auch klare Regeln. Dann kann sie ihre Angst auch fast völlig vergessen. Sobald man den Rahmen erweitert, ist sie sofort überfordert und findet sich in der Welt nicht mehr zurecht. Dies ist sicherlich nur Übergangsweise notwendig, bis sie sich in ihrer neuen Rolle als akzeptierter Familienhund zurecht gefunden hat.

Lilla bleibt problemlos alleine und wenn sie dann noch einen Kauknochen bekommt um die Langeweile zu überbrücken, ist sie richtig glücklich.

Das Autofahren wird auf der Pflegestelle noch sehr fleißig geübt. Das mag sie nämlich noch nicht so gerne. Aber wir sind uns sicher, dass ist auch nur noch eine Sache von Zeit.

Sehr gerne nimmt die Pflegestelle Besuch für die kleine Maus entgegen. Sie soll endlich das Beste im Leben eines Hundes kennen lernen. Endlich mal eine tolle Familie, die sich für Lilla interessiert.