wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player

Ricards Herrchen ist extra umgezogen um sich wieder einen Hund als Wegbegleiter zuzulegen. Da die neue Wohnung nur 10 Minuren von der Arbeit entfernt liegt, darf Ricard mit.

Dort wartet auch schon ein Artgenosse auf Ihn, zusammen dürfen sie beide Trostpflaster für alle die, die sich ein Tattoo stechen lassen, sein, denn Herrchen ist Tätowierer. 

Wir wünschen Euch viel Spass im neuen Zuhause, und Ricard wunderbare Erfahrungen.


Ricard ist ein 4 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde.


Wir vermuten in ihm eine Mischung aus Husky und Malamut, würden aber für andere Rassen nicht unbedingt die Hand ins Feuer legen.

Ricard ist ein agiler und sehr aktiver Zeitgenosse, der mit Menschen überhaupt keine Probleme hat. Er liebt es zu rennen und sich zu bewegen, spielt auch gerne und bevorzugt lange, ausgiebige Spaziergänge. Daher wäre es toll ihn später in einer sportlich aktiven Familie als ständiger Begleiter zu sehen.

Im Rudel sucht er sich seinen Platz. Er lässt sich nicht einfach dominieren und zeigt schwächeren Hunden, dass er der Stärkere ist. Gegenüber stärkeren Hunden gibt er aber auch schnell nach und akzeptiert deren Überlegenheit - typisch eigentlich für einen Rudelhund im Sinne des Huskies. So ordnet er sich schnell ein und spielt dann auch diese Rolle. Neuankömmlingen gegenüber verteidigt er seine Position und gibt sie nicht kampflos auf. Hier gilt es auch in der Erziehung zu zeigen, dass sein Platz im menschlichen Rudel (Familie) nicht ganz oben ist um die Kontrolle nicht zu verlieren.

Wo ist das passende Rudel für unseren Ricard ??