wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Oliver darf, gemeinsam mit seinem Kumpel Nicolas, ins benachbarte Frankreich ziehen.

Nach der Zusage der beiden Buben an die Adoptantin kullerten die Tränen und beide werden sicherlich jeden Wunsch von der feuchten Nase abgelesen bekommen. Herrchen ist schon fast ein armer Mann, denn der Einkauf der Erstausstattung durch Frauchen gestaltete sich üppig.

Als "Grenzgänger" werden die Beiden (Herrchen und Frauchen wohnen in Frankreich und arbeiten in Deutschland) wohl auch des Öfteren zweisprachig gerufen, aber daran werden sie sich genau so schnell gewöhnen, wie an den Genuss von Flûtes und Lyoner. Ein kultureller Mischmasch wird ihnen sicher sein.

Alles Gute und allen Beteiligten viel Spaß miteinander.



Oliver ist eine 3 Jahre alter, kastrierter Chihuahua-Bub.


Auch seine Herkunft ist die Beschlagnahme - zusammen mit weiteren etwa 15 anderen Chihuahuas aus illegaler Zucht.

Leider hat der Züchter, wie sollte es auch anders sein, bei keinem seiner Hunde Obacht auf deren Gesundheit gegeben. Sein Interesse galt ausschließlich seinem Geldbeutel. So haben fast alle Hunde Probleme mit Luxationen in den Beinen. Soweit möglich werden diese auch alle noch in der Slowakei vor der möglichen Ausreise operiert. Wir haben am Ende des Vermittlungstextes hierzu bei jedem Hund kurz eine extra Beschreibung zum Zustand eingefügt.

Oliver ist ein ruhiger und freundlicher Hund. Er ist noch etwas scheu und gewöhnt sich langsamer als andere Hunde an seine Umwelt.

Mit anderen Hunden oder Katzen hat er keine Probleme.

Wer möchte dem Herrn ein Zuhause geben?

Diagnose: 1 Bein - Luxation, Level 3-4 (wird in der Slowakei noch operiert)