wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Fibi war lange eine Wackelkandidatin. Trotz tage- und nächtelanger Bemühungen war es uns nicht gelungen eine Familie zu finden. Entweder konnten wir niemanden finden, der uns eine Vorkontrolle im Wohnortbereich der Interessenten machen wollte, oder die Interessenten selbst hatte kein Interesse mehr an Fibi, respektive waren einfach nicht mehr erreichbar.

Letztendlich konnte dann doch, noch 18 Stunden vor Annahmefrist, eine Adoption erfolgen. Die Interessenten hatten bereits einen Hund aus dem Tierschutz und waren schon vor- und nachkontrolliert. So konnte Fibi dann über diese Referenzen nach Polch ziehen und darf dort als Zweithund das Familienleben des Paares bereichern.

Alles Gute Fibi und viel Spaß in Deinem neuen Zuhause.



Fibi ist eine 3 Jahre alte, kastrierte Chihuahuahündin.

Auch ihre Herkunft ist die Beschlagnahme - zusammen mit weiteren etwa 15 anderen Chihuahuas aus illegaler Zucht.


Leider hat der Züchter, wie sollte es auch anders sein, bei keinem seiner Hunde Obacht auf deren Gesundheit gegeben. Sein Interesse galt ausschließlich seinem Geldbeutel. So haben fast alle Hunde Probleme mit Luxationen in den Beinen. Soweit möglich werden diese auch alle noch in der Slowakei vor der möglichen Ausreise operiert. Wir haben am Ende des Vermittlungstextes hierzu bei jedem Hund kurz eine extra Beschreibung zum Zustand eingefügt.

Fibi ist anfänglich noch etwas scheu dem Menschen gegenüber. Viele seiner Species hat sie wohl auch noch nicht kennen gelernt. Sie beginnt jedoch täglich mehr zu vertrauen und genießt inzwischen auch schon die ersten Streicheleinheiten.

Mit anderen Hunden oder Katzen hat sie keine Probleme.

Wer möchte der kleinen Maus ein Zuhause geben?

Diagnose: 1 Bein - Luxation, Level 1-2 (derzeit keine OP erforderlich)