wir vermitteln Hunden ein Zuhause
Get Adobe Flash player


Elba darf nach Huttenheim ziehen und dort das bestehende Hunderudel verstärken.

Als gelernte Tierpflegerin weiß die Adoptantin sicher auch dies zu managen und wird Elba nach und nach in das Rudel integrieren. Auch an allem Anderen sollte es ihr damit nicht fehlen.

Viel Spaß "Madame Kurzbein" und Dir und Deiner Familie viele schöne, gemeinsame Jahre.



Elba ist eine 5 Jahre alte, kastrierte Chihuahuahündin.

Auch ihre Herkunft ist die Beschlagnahme - zusammen mit weiteren etwa 15 anderen Chihuahuas aus illegaler Zucht.


Leider hat der Züchter, wie sollte es auch anders sein, bei keinem seiner Hunde Obacht auf deren Gesundheit gegeben. Sein Interesse galt ausschließlich seinem Geldbeutel. So haben fast alle Hunde Probleme mit Luxationen in den Beinen. Soweit möglich werden diese auch alle noch in der Slowakei vor der möglichen Ausreise operiert. Wir haben am Ende des Vermittlungstextes hierzu bei jedem Hund kurz eine extra Beschreibung zum Zustand eingefügt.

Elba ist ein ruhiger und freundlicher Hund. Sie sucht die Nähe ihrer Menschen und genießt ihre Streicheleinheiten.

Mit anderen Hunden oder Katzen hat sie keine Probleme.

Wer möchte der kleinen Lady ein Zuhause geben?

Diagnose: 2 Beine - Luxation, Level 4 (ein Bein wird in der Slowakei noch operiert)